PEGIDA
16.12.2014 um 22:48Aperitif schrieb:Das der IS bisher am meisten die eigenen glaubens Brüder massakriert weist du aber oder?Ja...
Aber sie töten nicht ihre Brüder im Glauben. Keine Ahnung, ob ich das noch einmal erklären will...
Herbstblume schrieb:Natürlich, denn ein Muslim kann sich den Koran individuell auslegen und daher ist jede Auslegung islamisch ok.
3:7 Er ist es, Der das Buch (als Offenbarung) auf dich herabgesandt hat. Dazu gehören eindeutige Verse - sie sind der Kern des Buches - und andere, mehrdeutige. Was aber diejenigen angeht, in deren Herzen (Neigung zum) Abschweifen ist, so folgen sie dem, was davon mehrdeutig ist, im Trachten nach Irreführung und im Trachten nach ihrer Mißdeutung. Aber niemand weiß ihre Deutung außer Allah. Und diejenigen, die im Wissen fest gegründet sind, sagen: "Wir glauben daran; alles ist von unserem Herrn." Aber nur diejenigen bedenken, die Verstand besitzen.Die gefühlte Mehrheit der Muslime hat mit dem Koran nicht viel am Hut. Sie leben, folgen und befolgen sogenannte "Hadithbücher" die Jahrhunderte nach dem Koran entstanden und heute von unwissenden dem Islam zugedichtet werden. Ein gesunder Verstand würde es vielleicht eine "Sekte" nennen.
Muhammad Abduh
Wenn das Wort ‘Islam’ in den Köpfen mit Problemen, Dilemmas und Widersprüchen verbunden wird, so liegt dies nicht am Islam selber, sondern an den Muslimen. Solange die Bücher, die an der Al-Azhar gelehrt werden, und ähnliche Publizierungen Autorität ausüben, sehe ich keine Zukunft für diese Gemeinschaft. Der Lebenshauch, der erforderlich ist, um die Öffentlichkeit wachzurütteln, wohnt bereits dem Koran inne. Alles, was außerhalb des Korans verbleibt, ist nichts anderes als eine Behinderung, die das Verstehen und Erfahren des Koran verhindert.Man beachten folgenden Teil:
Solange die Bücher, die an der Al-Azhar gelehrt werden, und ähnliche Publizierungen Autorität ausüben, sehe ich keine Zukunft für diese Gemeinschaft.