PEGIDA
16.12.2014 um 12:33Frundsberg10 schrieb:im Übrigen kann ich mir vorstellen, dass wir bei diesem gemeinsamen Feind mit dem Islam sogar auf einen gemeinsamen Nenner kommen.wir oder du?
Frundsberg10 schrieb:im Übrigen kann ich mir vorstellen, dass wir bei diesem gemeinsamen Feind mit dem Islam sogar auf einen gemeinsamen Nenner kommen.wir oder du?
aseria23 schrieb:Lol. Den scheiss glaubt auch jeder. Es ist so traurig. Die leuten haben keinen plan von nix und wenn sie dann was aufschnappen ist es voll der skandal -.-Als nächstes kommt sicher wieder das Weihnachtsmarktverbot, oder das Muslime ungestraft vergewaltigen dürfen.
Aperitif schrieb:Aktuell rollt eine riesige rentenarmut Richtung Zukunft. Interessant daran ist das das kaum einer ausspricht.So langsam kommen "die Alten" aus ihrem beschämten Schneckenhaus und sagen, was wirklich los ist.
Aperitif schrieb:Man klopft sich auf die Schulter, man hat ja den Mindestlohn eingeführtUnd MIT den Politikern klopft sich der Deutsche ebenfalls zustimmend auf die Schulter, weil er doch der Fussball- und Exportweltmeister ist.
Aperitif schrieb:Um der rentenarmut zu entgehen müsste der nur wesentlich höher sein. Da würden denk ich mal noch nichtmal 12 euro ziehen.Prozentuale Erhöhungen bei Renten sind einfach ....?!
Aperitif schrieb:Hier hauste was durcheinander. Asylanten arbeiten bisher nicht, daher ist das steuer aufkommen praktisch 0.Ne. Kam gestern Abend in den Nachrichten. Ob bei ZDF oder im 1. weiß ich nicht mehr.
kofi schrieb:Ja, ich frage ja schon seit Tagen wie man den von dir ja anscheinend auch angedeuteten Niedriglohnsektor in D, indem u.a. tausende Migranten beschäftigt sind, mit "Gutmensch" in Verbindung bringen kann.Ja genau, die "Gutmenschen", die "Sozialen" und die "Grünen" und die "Christlichen" sind die Wölfe, die sich den Pelz der Menschenrechte überwerfen.
Vor allem, wenn ja SPD un Grüne selber den Niedriglohnsektor massiv ausgeweitet haben. Stichwort auch Agenda2010. Ich mein, die, die als "Gutmenschen" auftreten und wahrgenommen werden in Bezug auf das Thema Migration sind zum Teil immernoch dieselben, die die Agenda2010 durchgesetzt haben und vertreten.
kofi schrieb:Du hast die Politik angesprochen: Das Wahl- und Parteienmitgliederklientel in den Städten ändert sich nunmal. Nicht hinter jeder Politik steckt pure Ideologie, im Gegenteil, machtpolitische Hintegründe sind eigentlich eher die Regel. Meine ich.Macht ... und ihre politischen Hintergründe. Ja.
SimonBolivar schrieb: Die 22 Milliarden Euro Mehrwert im Staatshaushalt sind auf alle Zuwanderer gerechnet.Ja, und? Ist doch eine gute Rechnung von "Gewinn- und Verlust".
Phantomeloi schrieb: Ist doch eine gute Rechnung von "Gewinn- und Verlust".Nein, für eine G&V-Rechnung wurden zu viele ungünstige Faktoren weggelassen und außerdem ist es ein volkswirtschaftliche Prognose und wie das bei volkswirtschaftlichen Prognosen so ist...haben sie oft Unrecht und das meist wenn es um die Zukunft geht ;)
Herbstblume schrieb:Nein, für eine G&V-Rechnung wurden zu viele ungünstige Faktoren weggelassen und außerdem ist es ein volkswirtschaftliche Prognose und wie das bei volkswirtschaftlichen Prognosen so ist...haben sie oft Unrecht und das meist wenn es um die Zukunft gehtWelche ungünstigen Faktoren wurden denn weggelassen? Vor allem aber war diese Studie eine Erhebung des IST-Zustandes und keine Prognose.
aseria23 schrieb:Lol. Den scheiss glaubt auch jeder. Es ist so traurig. Die leuten haben keinen plan von nix und wenn sie dann was aufschnappen ist es voll der skandal -.-So ganz von ohne ist das ja nun nicht...
Derweil sorgte eine vom Freistaat finanzierte Ballonaktion während der Anti-Pegida-Demonstration in der vergangenen Woche für Wirbel. Aus Mitteln der Imagekampagne "So geht Sächsisch" hatte die Staatskanzlei an jenem Montagabend bunt leuchtende Luftballons verteilen lassen. Dafür waren 15 Promoter für je 10 Euro Stundenlohn im Einsatz. In einer E-Mail hatte die beauftragte Werbeagentur erklärt, man suche "Promoter/innen für eine Demoveranstaltung gegen Pegida". Sachsens Regierungssprecher Christian Hoose sagte, man habe die Ballons nicht nur an die etwa 9000 Teilnehmer des Sternmarschs verteilt. Zugleich räumte er aber ein: "Das ist unglücklich gelaufen." Angesichts der weltweiten Reaktionen auf die Ereignisse in Dresden habe man ein Zeichen setzen wollen "für die Haltung dieses Freistaats".
Hoose wies Mutmaßungen der sächsischen AfD zurück, hier seien Gegendemonstranten aus Steuermitteln bezahlt worden. AfD-Fraktionschefin Frauke Petry: "Wir haben den Verdacht, dass die Staatskanzlei Gegendemonstranten zu Standorten gefahren hat, damit sie dort Luftballons aufsteigen lassen." Ihre Partei werde dazu eine kleine Anfrage im Landtag stellen.