Bone02943 schrieb:Überfremdet fühlte ich mich bisher noch nirgends.
Toll. Nur bis Du jetzt einer von 80 Millionen, die ihre eigene Erfahrungen und Eindrücke haben.
Ich kenne viele Viertel, die mir umgekippt vorkommen und denen eine kaputte Gesellschaft ein beschissenes Leben führt. In Mannheim sind in den letzten Jahren einige Viertel zu reinen Migrantenviertel konvertiert, da gehen alle "deutschen Kneipen" raus bzw sterben ab, weil sich die Leute nicht mehr wohlfühlen. Selbst die alternativen Kneipen. Und die deutschen Mieter hauen auch ab, wenn sie es können. Selbst die wohlhabenderen Migranten verschwinden asap.
Und auf der Strasse spricht kaum einer Deutsch. Und in Ludwigshafen ist es noch schlimmer.
Vor 15 Jahren waren das wirklich gemischte Viertel und Multikulti, da wars schön, aber nun ist es eine Exklave und unangenehm. Gewaltatmosphäre beim EInkaufen, alles Supermärkte mit Security, Und in der Tat recht viel Kriminalität, nächtliche Überfälle und Raub, Schlägereien, teilweise mit Toten, oder Pistolen, einige Vergewaltigungen, Täter der Vergewaltigungen alles Migranten, ein Asylbewerber mit einschlägiger Vorgeschichte, ein Bulgare mit einschlägiger Vorgeschichte, der hat sie gleich umgebracht. Teilweise Nachrichtensperre der StA diesbezgl. Fakt und belegbar. Aber nur Einzelfälle, na klar.
Find ich grauenhaft und sollte nicht so bleiben, meiner intoleranten Meinung nach.