PEGIDA
15.12.2014 um 23:18SimonBolivar schrieb:So ist es. Es gibt eben Leute für die berichten die Medien nur dann frei wenn in Ihrem Sinne berichtet wird.und die ganz verblendeten halten Werbeanzeigen für wissenschaftlich fundierte Technikdokus :)
SimonBolivar schrieb:So ist es. Es gibt eben Leute für die berichten die Medien nur dann frei wenn in Ihrem Sinne berichtet wird.und die ganz verblendeten halten Werbeanzeigen für wissenschaftlich fundierte Technikdokus :)
Warum verfängt das so? In Sachsen gibt es kaum Migranten, auch die Anzahl der Flüchtlinge hält sich bislang auch in Grenzen.http://www.taz.de/Die-Menschen-hinter-Pegida/!151037/
Es gibt diese rassistische Kontinuität. Thilo Sarrazin hat in Dresden ganze Messehallen gefüllt. Diese Bilder vom „Das Boot ist voll“ aus den 90er Jahren, die wirken immer noch nach. Es gibt diese tiefe Überzeugung, einer elitären Gruppe anzugehören, der bestimmte Rechte zustehen - und anderen eben nicht.
Glauben Sie, dass der Pegida-Erfolg auf andere Städte überspringen wird?
Nein, Düsseldorf war eine Schlappe, Kassel ja auch. Westdeutschland hat uns einiges voraus. Da gibt es die Erfahrung des Zusammenlebens mit den Migranten, ihre Selbstorgansiation, es gibt konkrete Ansprechpartner. Paradoxerweise gibt es die Angst vor Überfremdung genau da, wo es so wenig Migranten gibt.
che71 schrieb:Nein, Düsseldorf war eine Schlappe, Kassel ja auch. Westdeutschland hat uns einiges voraus.sind nach dem Mauerfall nicht erstmal paar NPDler "rüber" um die "östlichen" Nazis zu organisieren und die Marschrichtung vorzugeben ?
che71 schrieb:Paradoxerweise gibt es die Angst vor Überfremdung genau da, wo es so wenig Migranten gibt.Keinesfalls paradox, dort besteht noch die Hoffnung ,dass es so bleibt und die dortigen Kommunen nicht vor unlösbare Probleme gestellt werden.
SimonBolivar schrieb:Die glauben ja auch das ihnen die Ausländer das Geld wegnehmen obwohl die Flächenbundesländer mit dem geringsten AUsländeranteil den höchsten Anteil an Hartz4-Empfänger haben.Scheint sicher auch ein Grund zu sein. Wer wenig hat, der hat am meisten angst das sich noch jemand etwas von diesem eh schon zu geringem Kuchen etwas abschneidet. Das Harz4 deswegen nicht gekürzt wird scheint ja egal zu sein. Sozialneid ist eben gerade da vorhanden wo es wenig gibt.
Keinesfalls paradox, dort besteht noch die Hoffnung ,dass es so bleibt und die dortigen Kommunen nicht vor unlösbare Probleme gstellt werden.Wenn es hier so bleibt, dann ist die Region, mal abgesehen von Dresden, Bautzen und anderen kleinen Städten bald tod. Hier gibts kaum etwas zu verteidigen. Die Deutschen ziehn ja alle weg.
Bone02943 schrieb: Wer wenig hat, der hat am meisten angst das sich noch jemand etwas von diesem eh schon zu geringem Kuchen etwas abschneidet. Das Harz4 deswegen nicht gekürzt wird scheint ja egal zu sein. Sozialneid ist eben gerade da vorhanden wo es wenig gibt.Vielleicht sollten die mal den Artikel lesen (ach, ich vergaß, Lügenpresse :D :D )
Subcomandante schrieb:lüchtlingskinder dürfen erst zum Arzt, wenn sie schlimme Schmerzen haben. Sie bekommen Nahrung, die sie nicht verdauen können, sie leben in Heimen, in denen sie nicht spielen dürfen. All das passiert in München, Berlin oder Würzburg.Da fass ich mir an den Kopf,weshalb solche Zustände weiterhin befeuert werden.
Zoelynn schrieb:Da fass ich mir an den Kopf,weshalb solche Zustände weiterhin befeuert werden.Ja, mit ein bißchen mehr Geld könnte man da Abhilfe schaffen.