@crastro ja sie
"wachen" wohl über die Grundgesetze, was ja nicht automatisch heißt das sie sich daran halten ...
@catman @Hop_Rocker77 Ich vergleiche Menschen die irgendwann zwischen 1933 und 45 ihre Meinung sagen mit Leuten die jetzt ihre Meinung sagen. Ich habe keinen Vergleich zwischen dem damaligen Unrechtssystem und dem heutigen angestellt. Ich eier auch nicht rum, ich äußere meine Meinung.
Es ist eine Schlussfolgerung die Du mit den Worten
"und somit ..." einleitest, also deine persönliche Annahme mehr nicht.
Und ich finde das in JEDEM System es erlaubt sein sollte Kritik zu üben und seine Meinung zu äußern, und genau das geschieht auf der PEGIDA.
@SZKYBRNTKRAlso ich empfinde auch das die "politischen Eliten" als vom Volk entfernt haben, allein wie sie hier im Filmchen über Umfragen spricht. Warum kann eine Regierung nicht dem Wähler mit überzeugenden Argumenten dazu bringen die notwendigen Dinge zu wollen. Das währe
Nähe zum Volk, und demnach das Gegenteil von
"entfernt" Ich finde schon anmaßend das die Politiker meinen uns zu unserem Glück zwingen zu müssen. (Abgesehen das ich vermute es nicht die Hauptintention ist)
(Länge 1.01 Minuten)
Angela Merkel - Das Volk wird nicht gefragt
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.