mx schrieb:Und wenn man versucht diese Leute "mund-tot" zu machen, dann hat man das mit dem Prinzip der Meinungsfreiheit nicht verstanden.
Das Prinzip der Meinungsfreiheit haben sehr viele bei Pegida und desses Sympathisanten nicht begriffen.
Alles was nicht der eigenen Meinung wiederspiegelt wird lauthals als "Lügenpresse" diffamiert, man demonstriert in einem Land, mit großer Meinungsfreiheit, für Meinungsfreiheit. Wo ich mir denke wie viel Meinungsfreiheit will man denn noch?
Mehr Meinungsfreiheit, in Deutschland, wäre eine Steigerung bis dahin, dass man ungestraft den Holocaust leugnen dürfte. Also für welche Meinungsfreiheit demonstriert man da?
Als würde man nicht alles in Deutschland frei äußern dürfen, wenn es nicht gerade um den Holocaust und Volksverhetzung geht.
Meinungsfreiheit geht dort(bei Pegida) auch meißt nur bis dahin, so lange es in deren völkischen Kram passt. Oder glaubst du man würde sich bei Pegida auch andere Meinungen anhören. Also live, von der Bühne. Mit Sicherheit nicht.
;)mx schrieb:Hotels in Dresden
vielleicht der Imageverlust auch dadurch bedingt wird das ja die Pegida im schlechten Licht steht ?
Mal ganz ehrlich, wie sollte man Pegida denn bitte schön in einem guten Licht darstellen können? Sry aber mir fällt wirklich nichts ein, was an Pegida gut sein soll, gar nichts.
mx schrieb:Und gäbe es diese Unzufriedenheit in gewissen Themen gar nicht, gäbe es auch keine Pegida ...
Mag sein, angeblich ist man ja auch immer gegen das große ganze der Politik. Fakt ist aber man trifft sich unter dem Zeichen
"Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes"
Es gibt also ein Hauptthema und das ist der Islam als Feind und die Feinde sind all jene die mit ihrem, für Pegida falschem, Glaube nach Europa kommen, oder auch nur so aussehen. Ich glaube nicht, dass jemand bei Pegida einen Unterschied zwischen christlichen oder muslimischen Irakern macht.
Zynisch gesagt könnte man auch behaupten, ohne Dresden oder Sachsen, gäbe es keine Pegida.
;)Komisch dass das ganze auch nur dort so halbwegs erfolgreich gewesen ist, oder?
;)