PEGIDA
22.07.2016 um 20:40dasewige schrieb:ich lehne den einspruch ab, also löscht die seite dauerhaft. how, ich habe gesprochen!@dasewige
OK, wenn du das so möchtest. Pegida wurde entfernt.
dasewige schrieb:ich lehne den einspruch ab, also löscht die seite dauerhaft. how, ich habe gesprochen!@dasewige
Aldaris schrieb:Gibt es zu der Pegida-FB-Sperre eigentlich irgendwo mittlerweile was offizielles von Seiten Facebook etc.?Nein, FB kommentiert Sperren nicht.
Facebook äußerte sich nicht zum Geschehen. Man kommentiere einzelne Fälle nicht, sagte ein Sprecher. «Grundsätzlich gilt, Verstöße gegen Richtlinien ziehen entsprechende Sanktionen nach sich.»http://www.tageblatt.de/welt/brennpunkte_artikel,-Unbekannte-uebernehmen-Pegida-Facebookseite-_arid,1233707.html (Archiv-Version vom 24.07.2016)
«Zeig Rassismus die rote Karte», prangte am Freitagabend auf der Seite, die Unbekannte offensichtlich nach der Entfernung der «offiziellen» Pegida-Seite durch Facebook mit dem alten Namen neu angemeldet hatten. «Es ist endgültig! Pegida wurde von Facebook gesperrt. Und damit der Lutz (Bachmann) nicht mehr auf dumme Gedanken kommt hab ich mir die Facebookadresse (...) gesichert», hieß es in einem Post.
Aldaris schrieb:Bei Pegida auf vk gibt es langsam ein klein wenig mehr Aktivität.Sie könnten ja auch noch eine StudiVZ-Gruppe aufmachen. :D
tudirnix schrieb:Nein, FB kommentiert Sperren nicht.Grundsätzlich nicht. Aber ich meine, mich erinnern zu können, dass es Ausnahmen gibt, wenn solche Entscheidungen eine gewisse, politische Relevanz genießen bzw. das öffentliche Interesse hoch ist. Ob das bei der Pegida-Sperre so ist, kann ich eben nicht sagen.
bit schrieb:Die Löschung der Pegida Seite auf FB scheint Wirkung zu haben. :)Das hat wohl eher mit den ständig sinkenden Teilnehmerzahlen zu tun ...
Issomad schrieb:Das hat wohl eher mit den ständig sinkenden Teilnehmerzahlen zu tun ...Original anzeigen (0,2 MB)
Neue Ermittlungen gegen Ex-Pegida-Frontfrau Tatjana Festerlinghttp://www.tagesspiegel.de/berlin/nach-demonstration-am-reichstag-neue-ermittlungen-gegen-ex-pegida-frontfrau-tatjana-festerling/13955610.html
Es war eine markige Ankündigung: Seine Bewegung, verkündete Pegida-Gründer Lutz Bachmann erst jüngst wieder, werde eine eigene Partei gründen. Dies sei bereits in die Wege geleitet worden. Das war vor gut zwei Wochen, geschehen aber ist seitdem nichts. Auch bei der Demonstration am Montagabend verlor Bachmann kein Wort über die FDDV.