@shionoro Das weiss ich nicht, ich vermute es, da das bei Bachmann, meiner Meinung nach, der wahrscheinlichste Grund ist und ich sag Dir auch wieso.
Bachmanns bisheriger Lebenslauf zeigt zunächst mal das ihm Recht und Gesetz völlig schnurz sind, er hat reichlich Vorstrafen wobei die wegen Drogenhandel (Kokain) heraussticht. Er hat das Zeug höchstwahrscheinlich auch selbst genommen, jeder Polizeibeamte der in der Drogenkriminalität ermittelt, wird bestätigen das bei aufputschenden Drogen wie Kokain die Dealer nahezu immer selbst Konsumenten sind.
Meine Behauptung basiert aber hauptsächlich auf der Beobachtung von Bachmanns Verhalten. Seine Reden triefend vor Paranoia und Größenwahn (beides typische Begleiterscheinungen von Kokainkonsum); seine Facebookposts, die je später sie gemacht werden, immer wirrer und aggressiver wurden (man erinnere sich daran, das er einmal behauptet hat nicht er wäre für einen besonders kontroversen Post verantwortlich, sondern ein Praktikant, wobei er die Erklärung schuldig blieb wie ein Praktikant mitten in der Nacht auf seinen persönlichen Account Zugriff hat); seine groteske, von maßloser Selbstüberschätzung zeugende Forderung, Dresden solle keine Flüchtlinge aufnehmen, dann gäbe es keine Demos zur Adventszeit; und schließlich sein Verhalten auf den Demos. Bei den Videos von den Reden, wenn Bachmann nicht selbst spricht aber trotzdem zu sehen ist, fällt immer wieder auf das er immer wieder an seiner Nase herum zupft und reibt, typisches Verhalten von Nasenpuderkonsumenten.
Natürlich gibt es auch andere Gründe in die Reha zu gehen, die sind bei Bachmann aber nicht sehr wahrscheinlich. Ich hatte nicht den Eindruck das er körperlich in schlechter Verfassung ist und überarbeitet wikt er auch nicht. Wie auch, wer jede Woche eine Demo organisiert, sich um den dazu gehörigen Verein kümmert und noch mit rassistischen Scheiß bedruckten Mist im Netz verscherbelt scheint nicht gerade wenig Freizeit zu haben. Um Geld braucht er sich auch nicht zu sorgen, dafür gibts ja die Vereinskasse und dort wird bestimmt nicht Ebbe herrschen, solange es nur genug Minderbemittelt gibt die allen Ernstes glauben man könnte etwas verändern, indem man einem übergeschnappten Gewohnheitskriminellen hinterher rennt.