@Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb: deine Aussagen sind erschreckend lächerlich absurd und so ziemlich das Gegenteil dessen, was in der deutschen Geschichte tatsächlich passiert ist, Stichworte "Radikalenerlasse" und "Berufsverbot". Aber sehr schön, den rechten Opferkomplex live beobachten zu können.
Das was Du schreibst ist lediglich die übliche alberne Vermeidungshaltung linker Eskapisten, ohne jede Fähigkeit zur Selbstreflexion. Gerade Deine "Stichworte: Radikalenerlasse und Berufsverbot" unterstreichen das ja auf höchst eindrückliche Weise. Wo ich nun einer rechten Opferhaltung fröne und irgendwas aus der deutschen Geschichte verdränge, weil ich einen Punkt kritisiere, der faktisch belegbar ist, weiß ich nicht. Aber ist ja nichts Neues, dass auf eine sachliche Kritik von "links" meist nur die "Rosa-Einhörner-Argumentation" kommt, aber auch das erwähnte ich ja im Vorfeld schon.
@Warhead Warhead schrieb: Ohhh...man darf Auschwitz nicht bejubeln,die Shoah nicht leugnen,keine Reichskriegsflaggen hissen und der Spruch "Ruhm und Ehre der Waffen SS ist auch verboten,deutsche Täter sind keine Opfer
Hm, ich kann mich a) nicht entsinnen, mich auf Ausschwitz, Holocaustleugnung, oder SS-Sprüche bezogen zu haben, oder b) zum Bejubeln dessen aufgerufen zu haben. Du wahrscheinlich auch nicht. Auch hier wieder das vollkommen sinnlose Propaganda-Geheul, ohne jegliches Textverständnis, bzw. auch nur den Versuch, das von mir Gesagte richtig zu lesen.
Und das von jemanden, der den autonomen schwarzen Block, die AntiFa und die RAF regelmässig bejubelt. Wer hätte das gedacht?!
:D Und btw., die Reichskriegsflagge ist NICHT verboten, lediglich die Version mit Hakenkreuz ab 1935.
@Rho-ny-theta Rho-ny-theta schrieb: Und genügend linke Parteien und Vereine sowie deren Symbole wurden bzw. sind verboten.
In meinem Post bezog ich mich ja in der Argumentation auf linke Symboliken. Und was da in Deutschland verboten ist, ist lächerlich wenig, im Gegensatz zum rechten Gegenstück.
Konkret sind dies: Logo der Freien Deutschen Jugend (FDJ, 1952 in Westdeutschland verboten), das Logo
der Roten Armee Fraktion (RAF), was so gut wie nie geahndet wird, die Logos der (ehemaligen) kurdischen PKK und der ERNK sowie Abbildungen von Abdullah Öcalan, die Logos der türkischen linken Parteien DHKP-C und Dev-Sol. Und zieht man davon mal die Zeichen von Terrororganisationen ab, dann bleibt noch was? Die FDJ!
:DUnd nochmal, ich rufe weder zum Bejubeln von irgendetwas Extremistischen auf, noch setze ich mich für die Aufhebung von Verboten rechtsextremer Symboliken ein. Aber dennoch ist es eklatant, wie einseitig hierbei vom Staat lange Zeit verfahren wurde und wird. Und auch Deine Radikalenerlasse bezogen sich ganz allgemein auf Extremisten im öffentlichen Dienst, nicht speziell auf Linksextremisten, nur weil deren Auswüchse eine Weile mit der RAF in den Medien dominant waren und auf diese angewendet werden sollten, bzw. ihre Sympathisanten.
;)