Bone02943 schrieb:Und wo versuchen Ausländer, gerade in Ostsachsen, den Leuten ihre Lebensweise oder Religion aufzuzwingen?
Genau das frage ich mich auch immer. Ich habe noch nie einen Muslim erlebt, der mir seinen Kram anschwatzen wollte. Das beschränkt sich auf Vogel und co. und die sprechen auch nicht wahllos Leute an. Und wenn man das "bitte nicht aufdrängen" streng auffasst, könnte ich mich genauso sehr über die christlichen Abspaltungen beschweren, deren Sprachrohe hier ab und zu an der Hauptwache herumkreischen. Ich habe auch noch nie einen Verteidiger des Abendlandes über die Zeugen Jehovas meckern hören, die Sonntags an der Haustür klingen und zum Missionieren um Zutrittserlaubnis in die eigene Wohnung bitten.
Ich habe nichtmal was gegen diese Leute, habe auch schon gute Gespräche mit manchen geführt, aber man stelle sich vor, es wären keine christlichen Sekten, sondern islamische, egal wie gemäßigt die jetzt wären.
knulli schrieb:Schade dass immer noch in Ost und West unterschieden wird.
Bin auch dagegen, aber das Ost/Westgefälle was Pegidafans angeht ist schon extrem eindeutig. Pegidisten sind ja, bezogen auf die Gesamtbevölkerung der einzelnen Länder, nur eine keine Minderheit. Aber diejenigen die Pegida anhängen sind im Osten um ein vielfaches höher, in Dresden extrem, während sie im Westen teilweise praktisch nicht vorhanden sind bzw. verschwindend gering.
Bone02943 schrieb:Auch die Berichterstattung lässt da ja keine Zweifel.
Ja das ist der Punkt. Und da widersprechen sich die Demonstranten andauernd. Man schreit den ganzen Tag Lügenpresse, aber alle Argumente (sofern nicht komplett irrational oder aus der Luft gegriffen) beziehen sie eben aus der Presse. Oft der BILD, ich hatte ja vor Kurzem erst verlinkt, wie diese tatsächlich parteiisch war und gelogen hat, nur eben genau in die andere Richtung als das was die Pegida behauptet. Ich meine die Lüge mit dem islamischen Gesang in christlichen Kirchen, nur um krasse Schlagzeilen zu haben. Natürlich fiel Pi-News und co drauf rein. Die Presse lügt immer nur dann wenn das was sie sagt einem nicht in seinen Kram passt. An Lord's Resistance Army sieht man das ja sehr gut. 100000 Ermordete und Sklavenhandel, aber die Presse berichtet fast gar nicht davon, und so tun es dann auch die Pegidaleute nicht. An sich sind sie, noch eher als Linke, Opfer medialer Beeinflussung und Angstmacherei.