Sicher auch so eine oft gehörte Logik von Pegidisten. Wir seien das Land von Goethe und Schiller Schließlich will man doch die Kultur bewahren.
Genau diese Art von Schwachsinn könnte auch noch verantwortlich sein dafür, daß es "Pegidisten" gibt, daß man glaubt , man täte sich und dem Land noch was Gutes wenn man Schiller, ausgerechnet den und Goethe mit Hitler in einem Atemzug nennt.
Diese haben mehr, wenn auch wenig verstanden für unser Land getan als alle Politiker zusammen deshalb wird es kaum mehr berücksichtigt, es ist zu gesund für das Denken, man lehrt immer nur soviel wie Machthabern dient. Ach, die gibt es ja nicht. Wir leben in der Demokratie! Der Gedanke war mir kurz abhanden gekommen, da es ja kein neuzeitlicher ist...
:)Ich bin zwar Abendländerin aber keine Pegidistin. Wütend bin ich dennoch, daß man so tut als ginge es den Regierenden um das Volk. Frau Merkel trifft sich mit Putin UND Obama, sie hat in Russland studiert und spricht beider Sprachen möglicherweise besser als diese selbst. Dennoch wette ich, kommt für das Volk nichts Gutes bei den Kontakten heraus, denn es geht doch längst darum die Region irgendwie gewinnbringend aufzuteilen und solange es geht Sand in die Augen zu streuen. Oder sehe ich da was falsch? Man war sich immer einig gegen da Volk, daran hat sich nur kurz was geändert um in die alte Lage zurückzuschnellen. Aus dieser Bestrebung kommen dann sich gegeneinander stellende Bewegungen zustande die Wesentliches eigentlich kaum oder wenig bemerken.