PEGIDA
30.01.2015 um 01:33@Lupo1954
Nun der Name ist halt mal Programm. Da gibt es keine Ausreden, vonwegen "ich will ja nur mehr Rente."
Nun der Name ist halt mal Programm. Da gibt es keine Ausreden, vonwegen "ich will ja nur mehr Rente."
Lupo1954 schrieb:Das da Rechtsradikale blitzschnell ihre Chance erkannt haben ist inzwischen klar.Ich denke nur von dort kam das überhaupt.
Bone02943 schrieb:Ich denke nur von dort kam das überhaupt.Dazu sind da zuviele unterwegs. Wenn es nur um rechtsradikale/fremdenfeindliche Parolen gegen würde, würden es die üblichen 30 oder fünfzig Teilnehmer sein (die alle schon bekannt sind und unter Beobachtung stehen).
Lupo1954 schrieb:Was vielleicht daran liegt, daß das bisher kein Thema war - und auch keins sein wird. Da sind die Herrschenden vor. Alles Nazis - Schluß und aus.Dann musst du aber eine Demo gegen die entsprechenden Themen organisieren, was im Zeitalter von Facebook kein Hexenwerk mehr ist, oder hat man im Osten das demonstrieren seit 1989 verlernt ?
armleuchter schrieb:ein, ernsthaft und wie schon mehrfach erwähnt: ich halte macher und parolen/forderungen der Gidas überwiegend für dümmlich bis rechtsextrem.deine Meinung.
armleuchter schrieb:Bleibe aber dabei , dass man in D auch weiterhin für dümmliches und extremes demonstrieren dürfen sollte (natürlich im rahmen der gesetze) und dies ohne dass presse und politik darauf derart undifferenziert und mit schaum vor dem mund reagieren.das heißt wenn du sagt: überwiegen dümmlich bis rechtsextrem in Ordnung.
scarcrow schrieb:Und die nächste Frage: wurde ihnen verboten zu demonstrieren? Nein (bis auf EINE ausnahme).nein, es wurde aber teilweise durch von der politik ("nazis in nadelstreifen" - gehts noch dümmer?, "mischpoke") und der presse ("rattenfänger der pegida" etcetc.) aufgestachelten gegendemonstranten teilweise unterbunden, meiner erinnerung nach z.B. in köln. Diese hinderung einer minderheit am ausüben des demonstrationsrechtes wurde dann wiederum in großen teilen der presse als "toller erfolg" gefeiert. unfassbar blöd!
scarcrow schrieb:sagt das aber die Presse oder die Politik -> ist das undifferenziert? Wie ist das mit der Meinungsäusserung?meine antwort auf masterblunt in einem dreizeiler ist natürlich nicht sehr differenziert^^. das entbindet aber nicht presse und politik von der verpflichtung zu einem differenzierten umgang mit diesen leuten. Es macht einen unterschied wenn ein armleuchter sich in diesem gänzlich unbedeutenden forum so äußert oder ob deutsche politiker im fernsehen von mischpoke und nazis in nadelstreifen reden. Eine etwas differenziertere betrachtungsweise setzte erst sehr spät und immer noch selten ein, nachdem die üblichen reflexe (für beschränkung der migration => wahrscheinlich nazi) ausgelebt wurden.
armleuchter schrieb:Es macht einen unterschied wenn ein armleuchter sich in diesem gänzlich unbedeutenden forum so äußert oder ob deutsche politiker im fernsehen von mischpoke und nazis in nadelstreifen reden.für mich nicht. Ich hab ja immernoch nicht den Eindruck das du das Wort Mischpoke immer noch nicht verstehst:
Der Duden, der den Begriff 1941 aufnahm, definiert Mischpoke heute als salopp, abwertend als „jemandes Familie, Verwandtschaft“ und „üble Gesellschaft, Gruppe von unangenehmen Leuten“. [2]Und jetzt, nach all den Wochen wirst du sicher sagen: Die konnten nicht wissen das das Pegidateam eine üble (nachgewiesen) Gesselschaft und eine Gruppe von unangehemen Leuten (auch nachgewiesen) ist?
armleuchter schrieb:aufgestachelten gegendemonstranten teilweise unterbunden,die "Gegendemonstranten" die die Demos behinderten sind immer da, auch ohne Politik.
armleuchter schrieb:Diese hinderung einer minderheit am ausüben des demonstrationsrechtes wurde dann wiederum in großen teilen der presse als "toller erfolg" gefeiert. unfassbar blöd!wo wurde den von der Presse und der Politik die Antifa (das sind jene die die Demos verhinderten) gefeiert? ist mir mal wieder entgangen.