@Bone02943 Les ich auch ab und an, aber ich sag, auch die 'gegenseite' ist da nicht gerade fair und greift konstant die pegida leute auf persönlicher, nicht inhaltlicher linie an.
Bone02943 schrieb:Diese Benachteiligung findet ja auch statt, das kann man nicht leugnen, dennoch können weder Asylsuchende noch Migranten was dafür.
Sag ich ja auch gar nicht.
Aber wenn jemand sich stark benachteiligt fühlt als deutscher und die situation so einschätzt, dass der staat anderen nicthdeutschen gruppen privilegien verschafft, dann erzeugt das wut.
Wenn man hört, dass ausländer öfter kriminell sind und öfter hartz 4 empfangen als deutsche, oder geschichten von asylbetrug, und selbst trotz arbeit sehr bescheiden lebt erzeugt das ängste.
Bone02943 schrieb:Offiziel vielleicht, bei Facebook ließt sich das ganz anders. Da ließt man eher nur von "Raus mit dem Pack" und "Die geghören nicht zu uns"
Das sind einzelne posts, die dann entsprechend rausgesucht werden.
Die vokalsten leute sind immer die verrücktesten, das ist auf facebook genauso wie im spiegel online forum.
Bone02943 schrieb:Den Anteil der rechten und Fremdenhasser? Sry aber wenn man mal dort ist wird man sicher genug hören um das als unbegründet zur Akte zu legen.
Den anteil an gut integrierten ausländern und nicht betrügenden asylbewerbern.
Bone02943 schrieb:Die es ja natürlich auch gibt, der Fehler ist aber das auf so gut wie alle zu übertragen. Viele kennen doch höchstens den Dönermann von nebenan, und den auch nur flüchtig. Im gleichen Atemzug zu sagen hier kommen doch nur Schmarotzer her zeigt doch dessen Weltbild.
Nicht so gut wie alle, aber die leute die pegida angehören schätzen diesen anteil eben doch als beachtlich ein und denken, niemand tut etwas dagegen, sondenr im gegenteil, es werde sogar gefördert von den leuten die noch mehr flüchtlinge ins land holen wollen.
Und seien wir ehrlich, da wo pegidaler sagen 'alles schmarotzer' sagen linke ' alles nazis'.