Aldaris
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2010Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
PEGIDA
25.01.2015 um 13:16Ganz schön früh heute.
KillingTime schrieb:Ich verurteile diese "solche Zustände" nicht, und ich würdige auch nichts herab. Ich stelle lediglich fest, dass in der arabischen Welt und in Afrika zum Teil anders gelebt wird als bei uns. Wenn man nun eine Inklusion dieser Kulturen in Europa anstrebt (sg "Multikulti"), dann kann es hier zu Konflikten kommen. Zum Beispiel, wenn einige unseren Rechtsstaat nicht anerkennen. Ich erinnere hier nur an die Sache von vor zwei Wochen in Hameln, wo eine "Großfamilie" das Krankenhaus gestürmt und die Beamten verletzt hat. War das jetzt die Schuld der Sanitäter und der Polizei? Waren die Deutschen dort nicht kultursensibel genug? Oder gab es andere Ursachen, was meinst duHier stimme ich dir zu, möglicherweise habe ich dich missverstanden.
Phantomeloi schrieb:Wie soll man das erklären, die "Kleinbürgerliche Eitelkeit"?Ich erkläre es mir so:
lilit schrieb:Übrigens, Rätsel um die verschwundenen Legidateilnehmer gelöst!und die restlichen 5000 bis 15000 waren von Antifa an der Weiterfahrt gehindert worden.
eckhart schrieb:Ich erkläre es mir so:Ja, das ist wohl so. Viele erkennen ihre eigene Schwäche, schämen sich dafür und versuchen durch die Masse den Mangel zu verstecken, bzw. "recht zu fertigen". Das ist nicht gut, da die Menschen im Großen ihre Schwäche zeigen.
Man möchte um jeden Preis zu Jenen gehören, die auf der sozialen Leiter "über einem" stehen.
Man möchte den Schein wahren.
Man würde sich schämen, zu sagen: "Merkel Du lügst, bei mir und allen, die ich kenne, ist kein Aufschwung angekommen."
Jedoch:
Niemand kann diese Meinungsäusserung verbieten und sie wird auch fortwährend geäussert !
Aber PEGIDA interessiert nichts soziales.Ich weiß nicht, wie man das nennt. Vielleicht "unaufmerksames/schwaches Volk" oder "Politik" oder letztendlich nur "Psychologie"?
Wer dort mitspaziert und das nicht merkt ... Wie nennt man das ? @Phantomeloi ?
Stattdessen werden dort massenhaft sich rassistisch äussernde Menschen vorgeführt, die zwar latent rassissch sind, die aber ohne PEGIDA nicht auffällig geworden wären.Anziehungskraft mit nicht absehbaren Folgen.
Wie nennt man das ? @Phantomeloi ?
Allerdings fehlt die wichtigste Antwort auf die Frage, warum die Demonstranten in Interviews glaubhaft versichern, dass das Islam-Thema eigentlich geringeres Gewicht hat, als die drängenden Probleme des Euro, der Entfernung der Politik vom Volk, der ungewollten Amerikanisierung z.B. durch TTIP u.s.w. u.s.w..Die Pegida selbst ist doch eigentlich schon ein Projekt der Elite um, Zitat:
um die eigentlich wichtigen Fragen zu vernebeln auf einen ” Kampf der Kulturen ” und die Frage nach der Entdemokratisierung durch die EU, Genderwahn, ungezügelte Globalisierung und damit verbundene Verarmung u.s.w. erst gar nicht thematisieren zu müssen. Das Ziel dieser Hegelschen Dialektik ist die Vereinigten Staaten von Europa.In your face :troll:
Er wird im Ausland ständig darauf angesprochen: Deutschlands Ansehen in der Welt leidet unter Pegida, sagt Außenminister Steinmeier: "Bei uns wird unterschätzt, welchen Schaden die Sprüche und Plakate schon jetzt angerichtet haben."Ich meine mich erinnern zu können, dass irgendein Pegidist, die Reporter als Volksschädlinge beschimpft hat . Hat er in sein Spiegelbild geguckt?