PEGIDA
24.01.2015 um 14:30@yummi
Es gibt immer und überall Aggressive, Fanatiker, Unzufriedene und Unbefriedigte. Eine andere Gesellschaft wäre "paradiesisch".
@yummi
Ich sehe mich in der Mitte der Gesellschaft, und ich sehe keinen Grund, gegen die Mitte oder mich persönlich vor zu gehen.
Ich sehe jedoch eine dringende Aussprache zwischen Politik und Bürger-Gesellschaft. Zu unser aller Wohle.
yummi schrieb:Weil die Demo an sich keine antisemitische war.Ich glaube, dass der Antisemitismus erst herbeigeredet werden muss. In unserer Stadt gibt es den nicht und auch keinen (allgemeinen) Rassismus. WIR alle leben miteinander und beweisen es täglich. Nicht nur in unserer Stadt, sondern europa-weit. Gute Leute! Egal, welchen Glaubens.
Es gibt immer und überall Aggressive, Fanatiker, Unzufriedene und Unbefriedigte. Eine andere Gesellschaft wäre "paradiesisch".
@yummi
yummi schrieb:Es spielt eine wesentliche Rolle, wer diese Demonstranten anführt, welche Rethorik benutzt wird und wer da mitläuft. Das skandalöse ist, dass diese Bewegung diesmal aus einer bestimmten Mitte der Gesellschaft getragen wird und dagegen muss man vorgehen, zumindest wenn man sich gegenüber dieser Gemeinschaft verpflichtet fühlt.Natürlich weiß man nicht, wie sich die Pegida-Bewegung weiter verhält. Alle sind gefragt und gefordert. DU & ich auch.
Ich sehe mich in der Mitte der Gesellschaft, und ich sehe keinen Grund, gegen die Mitte oder mich persönlich vor zu gehen.
Ich sehe jedoch eine dringende Aussprache zwischen Politik und Bürger-Gesellschaft. Zu unser aller Wohle.