Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

22.01.2015 um 20:47
@Bone02943
Cem und Ali darf nicht, Antonio, Juan, Ernst, Fritz, Vladomir und John darf.

Anzeige
melden

PEGIDA

22.01.2015 um 20:52
@Bone02943
Lustig, wie du dich da jetzt verrenkst, nur um rechtsbrechende Asylanten irgendwie zu verteidigen aus welchen Gründen auch immer.
Was hast du davon?
Macht es uns weniger weltoffen, wenn wir straffällige Asylanten wieder zurückschicken?


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 20:52
@Moses77

Das ganze erinnert mich an ein Foto auf der Facebook Seite von Bautzen bleibt bunt. Da war ein Bild von einem Fest mit den Asylsuchenden und die Leute hatten sichtlich spaß, tanzten und einer hatte nen kind auf den Schultern.

Was war wohl der erste Kommentar dazu?

"Können die nicht auch mal was sinnvolles machen"

Egal was Asylsuchende anstellen, jeglicher Spaß wird untersagt und darf nicht sein. Da wurden Asylsuchende zum Eishockey eingeladen und was passiert? Ein Shitsturm auf Facebook wie es sein kann, Leuten die in ihrem Land ja nichtmal Eis haben zum Eishockey einzuladen, warum man nicht auch die Deutschen einläd(obwohl es da auch Freikartenaktionen gibt)


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 20:52
@Moses77

Ich finde das der Konsum von Drogen eben legal bleiben soll. Am besten wäre eh das weiche Drogen noch völlig legalisiert werden.


1x zitiertmelden

PEGIDA

22.01.2015 um 20:54
@Moses77

Zumal der Konsum von Drogen keinen Einfluss auf das Anrecht von Schutz oder Asyl hat.


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 20:56
@Bone02943
Ich finde, man muss immer unterscheiden zwischen Wirtschaftsflüchtlingen und wirklichen Flüchtlingen.
Alles andere ist menschenverachtend gegenüber den echten Verfolgten, die dann weniger Plätze frei haben bei uns.
Diese teuren Schiffsfahrten können sich normal nur Wirtschaftsflüchtlinge zusammensparen.
Wenn dann ein ganzes afrikanisches Dorf zusammenlegt, um einen der Ihren nach Deutschland zu bekommen über die Schleuserrouten, dann finde ich das halt eine Fehlentwicklung, der man nur auf australische Weise begegnen kann, um das Schleusergewerbe zu beenden.
Nämlich einfach jeden zurückschicken, der übers Meer kommt.
No tolerance policy oder so heißt das drüben in Australien. Die fahren sehr gut damit und es ertrinkt auch niemand mehr, weil sich keiner mehr die vergebliche Mühe macht, auf illegalem Weg einzureisen.


1x zitiertmelden

PEGIDA

22.01.2015 um 20:57
@lilit
Blödsinn.

Das Zeug zieht die Leute unweigerlich richtung endstation egal welche Nationalität. Es endet unweigerlich in der beschaffungs Kriminalität oder früher oder später im Leichen schauhaus.
Wir versuchen unsere kinder davon fernzuhalten und auf der anderen seite lassen wir abhängige dealer ins Land. Die deaker am Görlitzer park waren azsnahmslos afrikaner.


2x zitiertmelden

PEGIDA

22.01.2015 um 20:58
@Moses77
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Diese teuren Schiffsfahrten können sich normal nur Wirtschaftsflüchtlinge zusammensparen.
Dazu zitiere ich einfach mal:
Die Flucht nach Europa (insbesondere vom afrikanischen Kontinent aus) ist extrem gefährlich und potenziell tödlich.
Allein bei der Überfahr über das Mittelmeer sind, Schätzungen zu Folge, seit dem Jahr 2000 mehr als 23.000 Menschen ums Leben gekommen. (http://www.proasyl.de/en/news/news-english/news/neue_schaetzung_mindestens_23000_tote_fluechtlinge_seit_dem_jahr_2000/ (Archiv-Version vom 03.02.2015)). Ein Grund für die unterrepräsentierten Frauen und Kinder unter den Refugees ist schrecklicherweise also, dass junge Männer oft schlicht und ergreifend die Einzigen sind, die die Flucht überleben.
Desweiteren ist dieser Umstand natürlich auch den Menschen vor Ort bewusst. Nach Europa zu kommen ist zudem, Frontex sei Dank, extrem teuer und ressourcenaufwändig. So grausam das ist, stehen viele Familien deshalb vor der Entscheidung, nur ein Familienmitglied auf die Reise zu schicken. Dabei fällt die Wahl oft auf denjenigen, dem man am ehesten zutraut, dies zu überstehen und in Europa auch Fuß fassen zu können, in der Hoffnung, dieser könne von dort aus irgendwie dafür sorgen, dass der Rest der Familie nachkommen kann.

schon dieser kleine Ausschnitt aus den Statistiken zeigt, dass Flucht aus Krisengebieten ein mörderischer und grausamer Vorgang ist.
Daraus einen Vorwurf zu konstruieren und womöglich noch zu verlangen, diese Leute mögen doch vor Ort bleiben und ihr Land wieder aufbauen, wärend man in einer warmen Wohnung vor dem Fernseher sitzt, ist nicht nur wohlfein, es ist zynisch und chauvinistisch!
Allein aus der Bezeichnung "Wirtschaftsflüchtlinge" spricht so viel Verachtung für Menschen, die ihr Leben aufs Spiel gesetzt haben und teilweise dabei nur knapp dem Tod entgangen sind um hier her zu kommen, dass uns das Mittagessen wieder hoch kommt.
Wenn uns das zu "Gutmenschen" macht, dann bitteschön!
https://www.facebook.com/pegidawatch/posts/691275184315442


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 21:00
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Auch finde ich es einfach unverschämt, als Asylant Drogen zu nehmen oder noch schlimmer zu verticken.
Aber du darfst kiffen, ja? Von Dealen war überhaupt nicht die Rede. Und solange man nicht weiß, welche Drogen er zu sich genommen hatte, kann es eben auch sein, daß er nur gekifft hat.

Nachdem Du vorhin selbst geschrieben hast, daß Du kiffst, empfinde ich eine solche Aussage als Wasser auf meine Mühlen.

Der Asylant darf nicht, was Du für Dich selbstverständlich in Anspruch nimmst. Keine Fragen mehr, Euer Ehren!


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 21:01
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Das Zeug zieht die Leute unweigerlich richtung endstation egal welche Nationalität. Es endet unweigerlich in der beschaffungs Kriminalität oder früher oder später im Leichen schauhaus.
Wir versuchen unsere kinder davon fernzuhalten und auf der anderen seite lassen wir abhängige dealer ins Land. Die deaker am Görlitzer park waren azsnahmslos afrikaner.
Du kennst dich mit Drogenkonsumenten wahrlich nicht gut aus.


1x zitiertmelden

PEGIDA

22.01.2015 um 21:04
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Wir versuchen unsere kinder davon fernzuhalten und auf der anderen seite lassen wir abhängige dealer ins Land. Die deaker am Görlitzer park waren azsnahmslos afrikaner.
Ach so, wären es keine Afrikaner dann wären die Dealer eben Deutsche. Was meinst wer vorallem im Osten Deutschlands dealt? Da wo es so gut wie keine bis keine Ausländer gibt. Ja es sind Deutsche die dealen. Oh Schreck welch schlimme Wahrheit.


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 21:04
@Bone02943
Du nennst es zynisch und chauvinistisch, ich nenne es vernünftig.
Man kann nicht jeden aufnehmen.
Diese jungen Afrikaner leben dann hier auch unter der Armutsschwelle vor sich hin und werden meist kriminell.
Wie gesagt, die Frage ist nicht einfach zu beantworten, aber letzlich kann man das Problem nur lösen, wenn die Menschen in den Heimatländern was aufbauen und niemand mehr flüchten muss oder will.
Da kann von mir aus die gesamte Kohle, die jetzt dafür aufgewendet wird, die Leute auf dem Meer zu retten hinfließen in die afrikanischen Länder.
@Commonsense
Nochmal, ich bewerbe mich nicht um ein Bleiberecht in unserem Land, ich bin schon deutscher Staatsbürger.
Das Glück der Geburt in Deutschland oder der Schweiz hat jeder, der hier gerade mitschreibt.
Das ist halt nunmal so, dass manche Menschen Glück haben und andere Pech haben, in so einem shithole wie Eritrea oder Afghanistan geboren zu sein.
Was wollen wir hier in Deutschland mit drogennehmenden Einwandern und Asylanten?
Mutwillig kriminelle Banlieus hochziehen? Wem nutzt das was?


1x zitiertmelden

PEGIDA

22.01.2015 um 21:05
Super, jetzt sind wir schon beim geburtsrecht. Manche leute sollten vielleicht lieber in indien wohnen...


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 21:06
@Moses77
Beachte bitte, dass du (nehme ich mal an) höchstwahrscheinlich aus einer distanzierten Perspektive über das Thema debattierst.

Es ist einfacher trockene und harte, kompromisslose Formulierungen zu finden, wenn man die Angeklagten nicht selbst mal gehört hat.

Das ist beim Thema AbouChaka ähnlich. Nur, dass die Gesellschaft nicht hart etc. ist sondern quasi hilflos.

Der Rechtsstaat, der in D durch die deutsche Mehrheitsgesellschaft gestaltet wird ist auch auf sie abgestimmt.

Sprich: Der deutsche Informationsmangel über diverse fremdländische und sonstige Milieus bringt eben nunmal die Deutschen an ihre Grenzen.

Im Prinzip hilft nur, in die Milieus einzutauchen, zuzuhören, Einstellungen kennen zu lernen, kulturelle Eigenheiten kennen lernen.

Beim Thema Asyl merkst du selber stocherst du ein bisschem rum sicherlich aus Informationsmangel. Dann für dich auch: Hol dir nen Asylbewerber an den Tisch und frag doch einfach. Frag direkt, was die Scheisse mit den Drogen soll. Glaub mir, die meisten sind froh, darüber reden zu können.

Ich hab auch nen Asylbewerber ungeblümt gefragt was die Scheisse an streitereien etc. in den Heimen soll.

Mit wurde einleuchtend erklärt, warum, wieso, weshalb. Leute zusammengepfercht etc.

Die "Lügenpresse" macht bei Asylanten kaum eine Ausnahme. Von daher beim Thema Asyl den Medien nicht alles glauben.


1x zitiertmelden

PEGIDA

22.01.2015 um 21:06
@Moses77

Dem entnehme ich, daß auch Du ein stark erhöhtes kriminelles Potential aufweist, da Du ja auch Drogen nimmst. Schaufel ruhig weiter an Deinem argumentativen Grab... :D


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 21:06
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Du kennst dich mit Drogenkonsumenten wahrlich nicht gut aus.
Das sehe ich als Glücksfall an.

Mal ne Frage wozu brauch man das zeug?


1x zitiertmelden

PEGIDA

22.01.2015 um 21:07
@Bone02943
Was willst du , beim Nachlesen fand ich empörten User,
in Kitta sei kein Schweinefleisch mehr erlaubt.
Man solle Arif Ünal googeln, dann finde man schon raus, wo es herschlage.
GrüsssGott als nette Grussformel werde auch verboten, hat sich als Ente herausgestellt.
Item, man googelt,
man findet:
"Am 29. Juni ist folgender Eintrag auf der Facebook-Seite des Abgeordneten zu lesen: Nach Bekanntwerden der schwerwiegenden Erkrankung von Guido Westerwelle berichtet Arif Ünal dem Kölner Express, dass er sich künftig dafür einsetzen will, dass Homosexuelle von der Blut- und Knochenmarkspende ausgeschlossen werden. Herr Ünal, das ist eine Ungeheuerlichkeit, die völlig schwachsinnig ist, denn Blutkrebs kann jeden Menschen befallen und hat nicht das Geringste mit Homosexualität zu tun! Wann endlich befreien sich die Muslime von ihrem Hass und ihren Vorurteilen gegenüber Homosexuellen?"


Schnell sucht man Quelle, weil das kann doch nicht sein, und findet, das Original und pure Gegenteil,

"Der grundsätzliche Ausschluss von schwulen Männern – medizinisch notwendig oder Diskriminierung? Arif Ünal, gesundheitspolitischer Sprecher der Grünen im Düsseldorfer Landtag, sieht dringenden Handlungsbedarf: „Es ist diskriminierend, wenn Homosexuelle von der Blut- und Knochenmarkspende ausgeschlossen werden.“ Damit würden die Betroffenen zu Unrecht stigmatisiert. Die Regelung sei auch medizinisch nicht haltbar. „Wir wollen diese Diskriminierung gesetzlich beenden“, kündigte Ünal auf Anfrage des EXPRESS an."
http://www.express.de/politik-wirtschaft/kampf-gegen-blutkrebs-guido-westerwelle--sein-drama-sorgt-fuer-spenderwelle,2184,27624328.html (Archiv-Version vom 02.01.2015)

Lügenpresse betreiben die Podiume von Pegida, sprich all die Nazi-Seiten selber ,belügen sichselber und den ganzen Rest,
was für ein Pack, drehen sich im eigenen Kreis und von mir aus können sie im eigenen Mist auch verotten.


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 21:09
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich finde das der Konsum von Drogen eben legal bleiben soll. Am besten wäre eh das weiche Drogen noch völlig legalisiert werden.
Die Gewerkschaft der Polizei hat das übrigens diese Woche ähnlich angesagt - die sind auch dafür, den Besitz nur noch als Ordnungswidrigkeit zu behandeln, damit sie wieder mehr Zeit für die ernsthaften Kriminellen haben.


1x zitiertmelden

PEGIDA

22.01.2015 um 21:09
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Diese jungen Afrikaner leben dann hier auch unter der Armutsschwelle vor sich hin und werden meist kriminell.
Wenn man ihnen kaum Chancen gibt dann ist das leider so.
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Wie gesagt, die Frage ist nicht einfach zu beantworten, aber letzlich kann man das Problem nur lösen, wenn die Menschen in den Heimatländern was aufbauen und niemand mehr flüchten muss oder will.
Hätte man das den flüchtenden Ostlern damals auch sagen sollen? Sry aber wenn du Empathie besitzt dann versetze dich doch mal bitte in die Lage eines Menschens der aus so schrecklichen Verhältnissen kommt und im TV oder anderswo dann Bilder aus Deutschland oder Europa sieht. Würdest du dann nicht auch gern weg wollen?

Platz haben wir hier genug, in indien würd ich es verstehen, da ist ja wirklich schon alles von menschen überlaufen. Aber hier?, nein hier können doch locker 30mio Menschen leben. Wenn man das ganze gut anstellt dann nichtmal schlechter als jetzt.
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Da kann von mir aus die gesamte Kohle, die jetzt dafür aufgewendet wird, die Leute auf dem Meer zu retten hinfließen in die afrikanischen Länder.
Und was bringt das? Dort nehmen es sich irgendwelche radikalen Clans und die hungernde Bevölkerung geht leer aus.


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 21:11
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Sprich: Der deutsche Informationsmangel über diverse fremdländische und sonstige Milieus bringt eben nunmal die Deutschen an ihre Grenzen.

Im Prinzip hilft nur, in die Milieus einzutauchen, zuzuhören, Einstellungen kennen zu lernen, kulturelle Eigenheiten kennen lernen.
Solche Clans einfach trockenlegen und nichtdeutsche Kriminelle wieder in ihre Heimatländer abschieben, so muss man da vorgehen.
nicht diskutieren oder runde Tische abhalten. das bringt mit mafiösen Strukturen nichts.
Unsere Polizei traut sich da in manchen Teilen Bremens nicht einmal mehr rein.
Das ist das Versagen der Demokratie und des deutschen Rechtsstaats, der seine Bürger nicht mehr schützen kann.

@Commonsense
Also sollen wir jetzt bei den bekannten Problemen einfach nur wegsehen, weil derjenige der darauf hinweist, selber Gras konsumiert, aber nicht ausufernd ode rsonstwie mal etwas kriminelles gemaht hat?
Gute Logik.


Anzeige

3x zitiertmelden