PEGIDA
16.01.2015 um 19:25Rechter Rand nicht aber rechte Mitte
yummi schrieb:Man muss kein Nazi sein, um Rassist zu sein.Natürlich nicht. Wird jedoch oft und gerne beides miteinander vermischt.
yummi schrieb:Diese Republik bietet ihnen die Möglichkeit sich frei und offen zu informieren und sich aufklären zu lassen.Diese Republik ermöglicht auch eine friedliche Demonstration. Mehr ist bisher auch gottseidank noch nicht passiert.
Masterblunt schrieb:Diesen durchaus wichtigen Teil dieses Artikels hast du aber versehentlich vergessen zu erwähnen...Nein, daß habe ich nicht "verstehentlich vergessen zu erwähnen" und da steckt auch nicht die von dir suggerierte böse Absicht dahinter.
Gwyddion schrieb:ich hoffe mal, das sich die Legida bis Pfingsten erübrigt hat. Da sind 20.000 Gothics in der Stadt. Ich auch :DDann geht doch einfach mit! ...würde ich jetzt vorschlagen, wenn ich nicht wüsste, daß du dann mit wütenden Flüchen nach mir wirfst! :op
eckhart schrieb:Komisch, ich bin auch alt, benötige aber keine Sündenböcke.NEIN! Der eckhart hat noch nie etwas Negatives über die pösen Konservativen geschrieben, die er für die Handlanger der Fascho-Kapitalisten hält. Sündenböcke haben IMMER nur die Anderen. Der Kakaobart zum Beispiel mit seinen Kommies...
eckhart schrieb:Vokabular der Neuen Rechten zählt ebenfalls als Nazi-Vokabular.
Subcomandante schrieb:Zutreffender ist vermutlich eine andere Aussage: Der typische Pegida-Demonstrant nimmt ungern an Umfragen teil. Zwei Drittel derjenigen, die dafür angesprochen wurden, lehnten hier ab.1/3 ist eigentlich eine hohe Resonanz und damit eher überdurchschnittlich.
Subcomandante schrieb:Und hier findest Du noch einen Link zur Gewalt im Umfeld der GIDA-Demos:Quelle: Netz gegen Nazis!
Insgesamt demonstrierten 2000 Menschen gegen den "Lichtellauf" der NPD in Schneeberg am 16. November.Insgesamt demonstrierten 2000 Menschen gegen den "Lichtellauf" der NPD in Schneeberg am 16. November.
Dresden, 05.01.2015Das muß man sich erstmal auf der Zunge zergehen lassen, daß hier eine Homepage auf der einen Seite Werbung für vermummte Linksextremisten macht und dann eine Seite weiter den Versuch die eigene Demo zu verlassen als gewalttätige Aktion anklagen. "Sie können nur mit Mühe zurückgehalten werden" - sie wurden von den anderen Teilnehmern verbal dazu aufgefordert ruhig zu bleiben und sich nicht provozieren zu lassen...
Beim "Pegida"-"Spaziergang" versucht eine Gruppe von rund 100 Teilnehmer_innen, die Demonstration Richtung Innenstadt zu verlassen, um zu den Gegenprotesten zu gelangen. Sie können nur mit Mühe zurückgehalten werden. 18 Teilnehmer, die sich später als Mitglieder der neurechten "Identitären Bewegung" zu erkennen geben, dringen unbefugt in den Sächsischen Landtag ein, entrollen Transparente und fotografieren sich (ngn).
kakaobart schrieb:Dann geht doch einfach mit!Nein. :) Ich bin wegen Spaß in Leipzig.. und den gönne ich mir gerne.
kakaobart schrieb:Quelle: Netz gegen Nazis! ......respekt wiewiel zeit du aufbringst um diese linkksradikale idioten-seite zu zerpflücken. Das wäre sie mir nicht wert gewesen ;-) . Aber inhaltlich gebe ich dir natürlich recht.
yummi schrieb:Das kann man von jedem Bürger erwarten, vorallem von Bürgern die sich als demokratisch bezeichnen.Nicht jeder Bürger versteht die politische Sprache in einer Bundestagsdebatte, genauso wenig wie manchmal das Amtsdeutsch.
yummi schrieb:sondern aufgrund ihrer subjektiven Wahrnehmung.Das machen wir alle. Unsere Wahrnehmung, unsere Erfahrungen.. diese prägen uns.