jackie251 schrieb:Übertreibung macht anschaulich und bei dir hats Klick gemacht, sehr gut.
Also du willst hier die Leute davon überzeugen, eine Einheitsregierung wäre die einzige Alternative denkst aber jetzt, bei mir hätte es klick gemacht, weil ich darauf hinweise das es da auch noch zig Mittelwege gibt? Seriously?
jackie251 schrieb:Warum nun ist aber die Zwischenstufe "Deutschland" unanfechtbar supertoll während die Zwischenstufe "EU" wiedernatürlicher Schmarn ist den keiner braucht.
Du kannst ja mal glaubhaft darlegen, warum es sinnvoll sein soll, dass man aus einem Brüssel heraus über Situationen am anderen Ende der EU entscheiden soll.
Erläutere doch mal, inwieweit dabei Politik für den Bürger gemacht wird.
Und wenn du gerade dabei bist, erläutere doch den Einfluss verschiedenster Lobbygruppen in Brüssel und ob es nicht die Lobbyisten und damit die Wirtschaft ist, die besonders davon profitiert die Entscheider über ein so großes Gebiet alle in einer Stadt versammelt sitzen zu haben.
jackie251 schrieb:Ich sage lediglich, dass deren Lebensstandards uns wohl nicht neidisch machen und sie in der Weltpolitik (und damit natürlich auch bei Dingen wie Umweltschutz von Produkten oder Sicherheitsvorschriften) sagen wir mal ein eher kleines Licht sind.
Na da würde ich doch bspw. mal den durchschnittlichen US-Obdachlosen befragen ob er vielleicht doch ein wenig neidisch auf kostenlose medizinische Versorgung ist...
jackie251 schrieb:Selbst wenn die USA pleite gehen und Europa der neue Weltführer würde, und man im Jahre 3000 die 900 Jahrfeier der Besiedelung des Mondes Europa begießen würde.
Am Tag darauf würden schon wieder welche sagen "besser wäre es ja doch, wenn Deutschland nicht zur EU gehören würde".
Bist du dir nicht wenigstens ein bisschen zu schade vorgekommen als du diesen Stuss geschrieben hast?
jackie251 schrieb:Ich versuche den ewig gestrigen aufzuzeigen, dass es sinnig ist eine gemeinsame Regierung anzustreben auch wenn man dabei dann eben nicht weiterhin alle Privilegien hat.
Das misslingt dir auf ganzer Linie...
Und irgendwie ist das ja sowas von Offtopc... gibt genug EU Threads...