@Alano :)Bei mir im Haus wohnt eine Frau mit Vollverschleierung. Okay, sie ist sie, man ist es gewohnt. Ist auch ne sehr nette Frau, ich kann sie gut leiden.
Aber das "gute" bei ihr ist, sie hat so ne Vollverschleierung, dass das Gesicht noch frei gibt. Man kann ihre Augen, ihren Mund und die Backen sehen.
Es gibt ja noch diese Spielart, da sieht man nur die Augen und natürlich die Afghanistan Spielart, da sieht man gar nix vom Gesicht.
Ich hab vor kurzem eine Frau mit Vollverschleierung gesehen, bei der man nur die Augen gesehen hat, sie hatte sogar sowas wie Handschuhe an.
Also alle Frauen haben halt definitiv für mich ein Existenzrecht, ein Persönlichkeitsrecht und alle Freiheiten, die es in D insgesamt so für eine Freiheit gibt. In Afrika gibt es ja in vielen Ländern Gesellschaften mit ähnlichen patriarchalischen Strukturen, aber in meinem afrikanischen Umfeld/ Bekanntenkreis, gewöhnen sich die Frauen zum Leidwesen ihrer Männer oft schnell daran, dass die Stellung der Frau in D in vielen Punkten eindeutig ist. Die Frau muss im Prinzip gar nix. Sie kann jederzeit umziehen, sich trennen..halt überhaupt das Maul aufmachen. Der Mann hat kein Recht sie zu schlagen oder rumzubefehlen, dann kann die Polizei gerufen werden..all so Geschichten.
Was prinzipiell richtig so ist, eien Frau in D muss sich nix gefallen lassen, weil linke Aktivisten/Feministinnen über Jahrzehnte das für die Frau gegen konservativen Widerstand erstritten haben. Die Uhr zurürckdrehen oder Erfolge jahrzehntelanger Arbeit zurückdrängen?...
Aber das ist ja auch nicht Thema des Threads...ich wollte ursprünglich von dir wissen, wie "Fremdenfeindlichkeit" bei Ausländern aussieht oder aussehen soll, die rein äußerlich kaum was mit dem Ausland verbindet. Oder die ganz generell weiss sind. Ist das dann rein der Name, oder auf was wird gebasht, das verstehe ich nicht.