HoGeSa Demo vom Sonntag
2.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Nazis, Bürger, Salafisten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
HoGeSa Demo vom Sonntag
15.11.2014 um 18:46@Herbstblume
Natürlich nicht, denn:
Natürlich nicht, denn:
Bone02943 schrieb:Ohne den Angriff gut heißen zu wollen, denn Gewalt ist immer scheiße,
HoGeSa Demo vom Sonntag
15.11.2014 um 18:47@Bone02943
Dann höre doch auf nach Gründen zu suchen, die das asoziale Verhalten irgendwie rechtfertigen können.
Dann höre doch auf nach Gründen zu suchen, die das asoziale Verhalten irgendwie rechtfertigen können.
Aldaris
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2010Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
HoGeSa Demo vom Sonntag
15.11.2014 um 18:48HoGeSa Demo vom Sonntag
15.11.2014 um 18:48@Herbstblume
Ich will es ja nicht rechtfertigen, aber es wird sich eben auch keiner gedacht haben: "Oh cool jetzt hab ich lust Stühle zu werfen, nehmen wir doch die erste Kneipe die wir finden!".
Ich will es ja nicht rechtfertigen, aber es wird sich eben auch keiner gedacht haben: "Oh cool jetzt hab ich lust Stühle zu werfen, nehmen wir doch die erste Kneipe die wir finden!".
HoGeSa Demo vom Sonntag
15.11.2014 um 18:51@Bone02943
Bone02943 schrieb:Ich will es ja nicht rechtfertigenWer die ganze Zeit nach Gründen sucht wieso sie ja nur auf eine Provokation reagiert haben könnten, der tut aber genau das
HoGeSa Demo vom Sonntag
15.11.2014 um 18:54@Herbstblume
Wie gesagt, Gewalt ist scheiße, ich glaube eben nur nicht das die das aus spaß gemacht haben.(ok einige vielleicht doch)
Man muss aber trotzdem die Gründe herrausfinden, um zu verstehen warum etwas passiert und wie man sowas in der Zukunft vielleicht verhindern kann.
Wie gesagt, Gewalt ist scheiße, ich glaube eben nur nicht das die das aus spaß gemacht haben.(ok einige vielleicht doch)
Man muss aber trotzdem die Gründe herrausfinden, um zu verstehen warum etwas passiert und wie man sowas in der Zukunft vielleicht verhindern kann.
HoGeSa Demo vom Sonntag
15.11.2014 um 19:00So darf man sich wohl den typischen Besucher einer HogeSa-Demo vorstellen...
:D
https://www.youtube.com/watch?v=R7c1xUtNo2s
:D
HoGeSa Demo vom Sonntag
15.11.2014 um 19:03Es war ja auch nicht anders zu erwarten wenn Antifa & Co demonstrieren, den Sinn einer Demo besteht bei denen in Gewalt und Randale.
Muss man erst gar nicht anfangen zu relativieren, das ist völlig normal.
Muss man erst gar nicht anfangen zu relativieren, das ist völlig normal.
HoGeSa Demo vom Sonntag
15.11.2014 um 19:03HoGeSa Demo vom Sonntag
15.11.2014 um 19:08Spielt keine große Rolle für die Jungs … es könnte auch ne Veranstaltung für Europa sein oder für den Osterhasen. @Bone02943
Aber die könnten sich jetzt ein Beispiel daran nehmen, wie man auch ohne Gewalt demonstrieren kann.
Aber die könnten sich jetzt ein Beispiel daran nehmen, wie man auch ohne Gewalt demonstrieren kann.
HoGeSa Demo vom Sonntag
15.11.2014 um 19:09Achja...und wenn du zum Nazi wirst...wer ist Schuld? Die Antifaaaa.
HoGeSa Demo vom Sonntag
15.11.2014 um 19:10War das bei dir so ?
HoGeSa Demo vom Sonntag
15.11.2014 um 19:11spielmitmir schrieb:Aber die könnten sich jetzt ein Beispiel daran nehmen, wie man auch ohne Gewalt demonstrieren kann.Es gab ja eigentlich nur die Möglichkeit sich gegenseitig auf die Fresse zu hauen. Marschieren durften sie ja nicht, konnten also auch nicht provoziert werden. Ohne dem Plan der Polizei wäre das wohl nicht so friedlich verlaufen, wie man ja gut in Köln beobachten konnte. ;)
HoGeSa Demo vom Sonntag
15.11.2014 um 19:11HoGeSa Demo vom Sonntag
15.11.2014 um 19:12HoGeSa Demo vom Sonntag
15.11.2014 um 19:12HoGeSa Demo vom Sonntag
15.11.2014 um 19:14HoGeSa Demo vom Sonntag
15.11.2014 um 19:16@paranomal
Wobei die meisten organisierten Antifa Menschen Abitur haben oder Studenten sind, oder?
Ein Kollege hat mir das mal erklärt mit der komplexen Denkweise des linken Milieus. Ein linker zu sein ist nicht einfach, ein organisierter linker zu sein noch weniger. Schon alleine sich mit Marx zu beschäftigen ist eine hohe intellektuelle Leistung, wenn man ihn tiefgreifend verstehen will.
Da ist ne rechtsextreme Gedankenwelt einfacher für einfach gestrickte Menschen. Er/sie/es ist Schuld. Basta. Kriegt man paar simple Gründe dafür vorgekaut und kann das ständig wiederholen, keine intellektuelle Meisterleistung.
Neonazis sind in der Regel wohl nicht gerade die hellsten Sterne am Horizont. Insofern war das doch zuviel des Guten, sollte ein kleiner Spaß am Rande sein.
Wobei die meisten organisierten Antifa Menschen Abitur haben oder Studenten sind, oder?
Ein Kollege hat mir das mal erklärt mit der komplexen Denkweise des linken Milieus. Ein linker zu sein ist nicht einfach, ein organisierter linker zu sein noch weniger. Schon alleine sich mit Marx zu beschäftigen ist eine hohe intellektuelle Leistung, wenn man ihn tiefgreifend verstehen will.
Da ist ne rechtsextreme Gedankenwelt einfacher für einfach gestrickte Menschen. Er/sie/es ist Schuld. Basta. Kriegt man paar simple Gründe dafür vorgekaut und kann das ständig wiederholen, keine intellektuelle Meisterleistung.
Neonazis sind in der Regel wohl nicht gerade die hellsten Sterne am Horizont. Insofern war das doch zuviel des Guten, sollte ein kleiner Spaß am Rande sein.
Ähnliche Diskussionen
Hakenkreuze in der Öffentlichkeit (z.B. Prag)
Neues von der PEGIDA: Aller Anfang ist schwer
Rechts sein vergleichbar mit NeoNazis?
Abgrenzung nach Rechts in Demonstrationen
Ungleichbehandlung von Menschen rechtens?
Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie
Gewinnt der islamistische Terrorismus?