HoGeSa Demo vom Sonntag
31.10.2014 um 20:44
Salafisten wie auch Hooligans sind beides Gruppierungen die extrem gewaltbereit sind
und sich nicht nur darin, sondern vor allem in ihrer Assozialität gleichen.
Daß es zwischen derartigen Gestalten früher oder später ein Zusamentreffen geben würde,
wahr mit großer Wahrscheinlichkeit vorherzusehen.
Am besten wäre es gewesen, die Gruppen hätten sich ein abgelegenes,
privates Plätzlichen gesucht, an dem sie dann für sich ungestört ihren Ungepflogenheiten
freien Lauf hätten lassen können.
Salafisten sind ein Problem, mit dem man sich beschäftigen sollte,
vor allem konkreit seitens der Politik.
Aber ich bin sehr erschrocken, wie stark hier manche Gewalt als legitimes Mittel gegen
andere Gewalt gutheißen, wenn es nur um die "richtige" Sache geht.
Sogar mit Kampfbegriffen wie "Volkszorn" wurde hier argumentiert!
Menschen, die eine solche Denkweise pflegen haben selber ein hohes Maß an Wut in sich
und wissen offenbar keinen anderen Weg, damit umzugehen.
Aber wann konnte man jemals den Teufel mit dem Beelzebub austreiben?
Wie kann man sich auf die Seite von Gewalttätigen stellen, um andere Extremisten "legitim" zu bekämpfen? Soll das der O-Ton einer gesunden Gesellschaft sein?
Gewalt und Extremismus sollen also mit eben diesem bekämpft werden?
Das ist doch ein Armutszeugnis und nichts anderes als ein Bekenntnis zur eigenen Unfähigkeit mit der Bereitschaft, jemandem "die Schnauze zu polieren", wenn's nur für die richtige Sache ist.
Heuchelei, igitt igitt, und, "Willkommen in Neandertal".
Vor allem ihr "Empörten" solltet Euch am besten einmal damit beschäftigen,
ob diese Zusammenstöße sowie Eure Wut nicht von triumphierenden Dritten
genauestens geplant sind, und Ihr nichts weiter als Bauern auf dem Schachbrett seid.
Mir läuft tatsächlich ein Schauer den Rücken hinunter, wenn ich erahne, wieviel verstecktes Gewaltpotential in so manchem "guten Bürger" vorhanden ist, und sehe da noch ganz andere Bilder vor mir, wenn ich an die Zukunft dieses Landes denke .... :|
Keine Macht der Gewalt!
1x zitiertmelden
HoGeSa Demo vom Sonntag
31.10.2014 um 20:50
Übrigens, ab 36:45 in der PK:
"..Die Staatsschutzabteilungen haben natürlich die Aufgabe solche Phänomene zu betrachten und zu analysieren.HoGeSa ist ein relativ neues Phänomen was wir festgestellt haben, wir haben am Anfang....(unverständlich)...es sind in der Tat Hooligans, die sich dann eben auch berufen fühlen gegen Salafisten zu demonstrieren. Das ist im Grunde genommen auch das was wir wissen und das einzige Ziel was sie in der Versammlung betrachten...ähm, waren sie in der Vergangenheit friedlich. Sie haben auch zu Friedfertigkeit aufgerufen aber das ist ja auch schon gesagt worden. Es gab sicherlich Rechte, die aufgesprungen sind auf diesen Zug aber wie gesagt auch im Fussball sehen wir dass das sehr unterschiedlich ist."
melden
HoGeSa Demo vom Sonntag
31.10.2014 um 20:56
38:20
"...wir gehen davon aus, dass wir so ca. 10% Rechte in dieser Vereinigung hatten"
1x zitiertmelden
HoGeSa Demo vom Sonntag
31.10.2014 um 21:03
43:28
"...ich will nochmal etwas zu den verletzten Polizeibeamten etwas sagen. Das ist eine hohe Zahl aber wir müssen uns auch darüber im klaren sein, dass ein hoher Anzahl derjenigen durch sogenanntes Pfefferspray verletzt worden ist..."
1x zitiertmelden