Integration ist passé
23.11.2009 um 20:27Soein Kreuz würde in meiner Nachbarschaft sehr schnell Feuer fangen nur würde das wohl anschein erwecken könnte dort findet eine Kukluxclan Party statt.
kiki1962 schrieb:nein hat nichts mit ideologischen weltanschauungen zu tun - sondern mit dem umgang miteinander - wie toleranz, akzeptanz, verständnis, fürsorge, usw. . .(habe ich vorhin geschrieben - - )
SamuelDavid2 schrieb:Und beim Aufbau wäre ich dir sogar gerne behilflich, das werte ich dann unter freundschaftlicher NachbarschaftshilfeDas fördert die Integration ungemein :D
SamuelDavid2 schrieb:Sei froh dass du nicht mir gegenüber wohnst, denn extra für dich würde ich dann im Vorgarten eine 6 Meter große Menorah und ein 6 Meter großes Kreuz aufstellenNun, dann könnte ich über dich grinsen, das passt doch :-)
Merlina schrieb:Jeder hat seine ideale Vorstellung. Und diese versucht er in die Gesellschaft einzubringen.Ich traue nicht mal jedem meiner Mitmenchen eine eigene Meinung zu - von einer idealen Vorstellung gar nicht zu denken.
Merlina schrieb:Das äußert sich dann auch in den Vorstellungen zur Integration.Was Du als Vorstellung von Integration empfindest, ist im Endeffekt doch nur die Angewohnheit, sich zu entziehen, zu blockieren, sich zu enthalten.
Merlina schrieb:Das fördert die Integration ungemeinDas hat nichts mit Integration zu tun, sondern eher damit dass man manchen Menschen ganz klar vor Augen führen muss dass sich religiöse Symbole aus einer Gesellschaft nicht verbannen lassen. Religion und Kultur sind unzertrennlich miteinander verbunden
Es gibt 2 verschiedene Arten von Intelligenz, die hier relevant sind.Es gibt unendlich viele Formen von Intelligenz
Die eine wird als IQ festgehalten, die andere als EQ, die sogenannte emotionale Intelligenz.
Naturell schrieb:Es liegt in der Natur des Menschen sich durch gewöhnen an neue Umstände anzupassen.In meinen Augen nichts typisch Menschliches. In erster Linie das, was Gesellschaft uns abverlangt, was sie aus uns macht und wozu sie uns zwingt.