Ich bin gerade eben auf Liveleak auf einen recht interessanten Beitrag gestoßen.
http://www.liveleak.com/view?i=d91_1416412132Da behauptet jemand, einen kürzlich in Kobane gefangen genommenen "Isis-Emir", als den aus Deutschland stammenden Adam al-Almani identifiziert zu haben.
Zum Vergleich hier ein Bild von Adam al-Almani...
...und eines von besagtem Isiskämpfer, der entweder von den Kurden oder der FSA gefangen genommen wurde (von wem genau, ist nicht ganz klar):
Die Ähnlichkeit ist zwar wirklich sehr verblüffend, allerdings kann einem die Wahrnehmung da auch recht schnell einen Streich spielen! Deswegen wollte ich den Beitrag eigentlich gar nicht erst erwähnen, weil solche Bildinterpretationen meist nur in wilder Kaffeesatzleserei enden.
Allerdings ist mir eine sehr markante Ähnlichkeit aufgefallen, die in dem Text gar nicht erwähnt wurde. Für mich scheint nämlich die jeweils gezeigte Person auf beiden Bildern mit dem rechten Auge leicht nach außen zu schielen.
Deswegen würde ich dem Verfasser des Textes durchaus zustimmen, dass es sich bei dem gefangenen Emir mit recht großer Wahrscheinlichkeit um Adam al-Amani aus Deutschland handelt.
Was haltet ihr davon?