Ja, ich bin Falun Gong Praktizierender, seit 1998, allerdings mit Unterbrüchen von ein paar Jahren. Eine sehr gute Sache, Falun Gong zu praktizieren, wie ich finde, es hat mein Leben in der Tat sehr bereichert und tut es immer noch. Und ich mache ja gar keinen Hehl daraus, dass ich Falun Gong praktiziere - ein Klick auf mein Profil, und schon ist es ersichtlich... Ich habe nichts zu verbergen, wo ist denn bitte schön das Problem?
Übrigens, ich habe noch etwas ganz Interessantes, und zwar nicht von irgendwem und irgendeiner Seite, sondern direkt vom Deutschen Verfassungschutz. Der Verfassungsschutz-Bericht von 2008 bringt ein paar ganz interessante Punkte zu Tage.
Punkt 1: Falun Gong wird in diesem Bericht als "Meditations-Bewegung" erwähnt. Falun Gong wird darin auch nicht als irgendwie gefährlich für Deutschland, oder als Sekte oder als sonst etwas Schlimmes erwähnt... Im Gegenteil:
Was aber erwähnt wird, ist... und das ist der für mich wichtige Punkt 2 in diesem Bericht:
Dass Falun Gong (und andere, der KP nicht genehme Gruppierungen wie die Demokratie-Bewegung oder Ethnien wie die Tibeter etc.,) von der KPCh in Deutschland diffamiert werden, oder gar in ihren Tätigkeiten in Deutschland behindert werden.
Unter diesem Link ist ein Auszug von 7 Seiten aus dem Bericht des Verfassungsschutzes, in denen das zur Sprache kommt, danach von mir abgetippte Zitate aus diesen erwähnten 7 Seiten des Berichtes, da copy/paste nicht ging:
http://www.g-e-f-a.de/fileadmin/huebner/dokumente/verfassungsschutzbericht_2008-china.pdfDen ganzen Bericht gibt es der Vollständigkeit halber hier als PDF zum Download, zum Nachprüfen, dass diese 7 Seiten mit den Aufführugen, der Wahrheit entsprechen.
http://www.google.ch/url?sa=t&source=web&cd=1&ved=0CB8QFjAA&url=http%3A%2F%2Fwww.verfassungsschutz.de%2Fdownload%2FSAVE%2Fvsbericht_2008.pdf&rct=j&q=verfassungsschutzbericht%202008&ei=TNeATuT-DdSy8QOc7el_&usg=AFQjCNHccCPX33loJ1eOJsmSr-Y9eH5nAA&cad=rjaHervorhebungen in den zitierten Textpassagen durch mich, Seitenangaben beziehen sich auf den Gesamtbericht, die in Klammern sind die PDF-Seiten des 7 Seitigen Auszuges:
Zitat, Seite 320 (Seite 4 des PDF-Datei-Auszuges):
"Bekämpfung der "fünf Gifte"
Einen weiteren Schwerpunkt bildet die Bekämpfung der von der KPCh als Bedrohung ihrer Macht betrachteten und von ihr mit der Bezeichung
"Fünf Gifte" diffamierten Gruppen. Dazu zählen neben Anhängern der Demokratiebewegung und Befürworter einer Eigenstaatlichkeit Taiwans auch die nach Erlangung tatsächlicher Autonomie strebenden und deshalb von China des Separatismus verdächtigten Angehörigen der tibetischen und uigurischen Minderheiten sowie Mitglieder der
Meditationsbewegung Falun Gong."
Ende]
Ganz interessant ist dann auch noch Seite 322 (Seite 6 des PDF-Datei Auszuges) des Berichtes des Verfassungsschutzes von 2008, unter dem Stichwort:
Zitat,
"Diffamierung
Die chinesischen Nachrichtendienste versuchen auch - teilweise in Zusammenarbeit mit Diplomaten - Aktivitäten dieser Gruppen als gefährliche Bestrebungen zu diffamieren und deutsche Behörden zu Massnahmen gegen ihre Veranstaltungen zu bewegen... [...]
weiter auf Seite 323 (Seite 7 des PDF-Datei Auszuges)
"Behinderung von Veranstaltungen
Ferner bemühte sich das Chinesische Generalkonsulat in München im Frühjahr 2008 erfolglos, die von der Bewegung Falun Gong organisierte Deutschland-Tournee der Show "Shen Yun - Chinese Spectacular" zu verhindern, indem es den deutschen Veranstalter kontatkierte und mit Nachteilen drohte. Die Show thematisiert die Verfolgung der Vereinigung." Ende]
Also, ist der Verfassungsschutz nun von Falun Gong manipuliert und verführt worden? Oder hat er nicht viel eher genau hingeschaut?
Und ist vielleicht doch nicht eher die KPCh diejenige Partei, die man noch viel genauer unter die Lupe nehmen muss, weil sie eben Menschen manipuliert - entweder mit Lügen, oder... unter Androhung von Nachteilen...?
Also, ich hacke jetzt aber nicht mehr weiter da herum. Ich denke, wie gesagt, wer sich wirklich informieren will, kann das zur Genüge tun.
Danke für eure Geduld, und danke auch für die Möglichkeit, dass ich im Dialog mit euch so viel Lernen darf - vor allem über mich selber. *smile*