@kofi Hey
;)Selbst viele von jenen, die
Mia_Gonzo schrieb:
außer du äußerst dich wirklich in die entsprechende Richtung
Natürlich nicht. Weil man sehr oft dazu neigt alles pauschalisieren zu wollen. Deshalb meinte ich ja, das es höchst wahrscheinlich so ziemlich nur auf diejenigen zutrifft die halt eben auch wirklich eine rechte Gesinnung haben und selbst da hat man es zu 80 % mit Mitläufern zu tun, zu 10 % mit welchen die gerne blond und blauäugig wären - und keinen Gedanken daran verschwenden was mit ihnen passiert wäre wenn sie in der Zeit leben würden in der sie doch alles so hoch loben... und dann hast du eben die 10 % die eben gefährlich sind - also unabhängig vom Mob der grundsätzlich gefährlich werden kann.
kofi schrieb:"Das Deutsche Volk muss aufwachen" liest man ja auch gelegentlich auf Allmy.
Der Satz ist gut... das Deutsche Volk kann und wird nicht aufwachen... auch wenn ich gleich gesteinigt werde aber meine Meinung ist und bleibt - die Deutschen sind überwiegend Herdentiere. Zuhause in den eigenen vier Wänden schreien sie rum, in der Gruppe und mit Freunden werden Parolen geschrien aber gewesen sein will es dann keiner. Das Problem ist nur eben, das wie es auch der TE schreibt, sei Mal heute ein Deutscher und ärgere dich über ausländische Mitbürger - es wird immer eine Gruppe geben die dich als Deutschen dafür verurteilt - egal ob du jetzt Recht hast oder nicht. Ärgere dich aber über die gleiche Sache über eine Deutsche Familie und dies wird dann hingenommen weil es ja unabhängig von der "Geschichte" ist.
kofi schrieb:Wir sind keine Nazis". Haben sie dauernd gerufen und gesagt. Sie sind keine Nazis. Sie sind wahrscheinlich nicht mal rechts, hätte man sie näher gefragt. Ist der Rassismusvorwurf also jetzt gerechtfertigt oder nicht? Sie sind keine "Rassisten und Nazis" meinen sie, also wollen sie auch nicht so genannt werden.
Kommt drauf an wie du bzw. wie sie "Nazi" definieren. Eigentlich geht es bei denen nur darum ihre Unzufriedenheit und Weltanschauungen die sie sich größtenteils in zweifelhaften Medien, Filmen und Erfahrungen angeeignet haben nach Außen zu tragen.
Die Art wie Rassismus bekämpft wird ist eine Schlange die sich selbst in den Schwanz beißt. Unabhängig von der Geschichte - aber ist es nicht nachvollziehbar, das sich Menschen ärgern wenn sie immer wieder in eine Schublade gepackt werden? Anstatt Aufklärung gibt es leider oftmals nur Vorwürfe oder Lächerlichgemache. Aber die meisten wissen doch gar nicht was für eine Ideologie sie vertreten. Es sind einfach nur Mitläufer für mich.
Sieh als Beispiel nur Mal Lichtenhagen - schon ewig her aber das waren großteils auch keine Rechten sondern Anwohner... und sowas kann ohne weitere wieder passieren und das in einer Gesellschaft die doch eigentlich endlich einmal verstanden haben sollte das wir alle rotes Blut haben...