@mae_thoranee mae_thoranee schrieb: ich frag mich schon seit längerem, was muss einem jungen menschen passieren, dass er sich so radikalisiert.
Allgemein ist zu beobachten, das Gewalt und Hass steigen.
Ich denke, das diese jungen Menschen mit ihrem Leben nichts weiter anzufangen wussten, es satt hatten ihr Dasein so zu fristen wie sie es taten und alles Schuld den anderen, den Westen, in die Schuhe schieben und bei Terroristen eine neue Zukunft, eine neue Weltordnung sehen, die sich aktiv mitgestalten wollen. Viele sind vielleicht auch einfach zu unterbelichtet gewesen, zu erkennen, das sie sich in etwas hineingesteigert haben und ihr ein völlig verzerrtest und geblendetes Weltbild angenommen haben und diese vertreten. Mir kommt es öfters vor, das diese Menschen einfach nicht die Realität verstanden haben.
Was ich mich frage, warum soviele Konvertität so schnell Radikal werden. Ich mein, wenn man hier sein halbes Leben gelebt hat, hier aufgewachsen ist mit westlichen Werten, mit kritischem Verstand und Vernunft, mit westlichen Moralvorstellungen etc. ... warum zum henker wird so einer radikal und das so weit, das sie anfangen andere Menschen zu köpfen? Ich kann mir das echt nicht erklären, wie und warum Menschen so werden. Ich würde es ja verstehen, wenn solchen Typen aus der Bronx oder irgendeinem Ghetto Viertel kommen oder aus mexikanischen Drogensümpfen, wo sie nichts anderes kennengelernt haben als zu töten und zu überleben ..., bei solchen kann ich noch nachvollziehen, das sie psychisch zu solchen abscheulichen menschenverachtenden Dingen fähig wären, aber bei normalen jungen Deutschen, die hier studiert und unter uns gelebt haben und bis zu einem gewissen Punkt überhaupt nicht auffällig waren, keine Vorstrafen, keine kriminelle Vergangenheit?