Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

IS: was ist eure Meinung zu den Gefangenen aus dem Video?

253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gefangene ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

IS: was ist eure Meinung zu den Gefangenen aus dem Video?

20.09.2014 um 18:40
Zitat von stranger91stranger91 schrieb:Das waren keine Monster!!
So gehe er auf liveleak und schaue sich IS Videos an.

Du kannst danach dann wieder kommen und das was du gesehen hast verteidigen.


melden

IS: was ist eure Meinung zu den Gefangenen aus dem Video?

20.09.2014 um 19:07
@Tyon
Ich sage nicht dass keiner der IS Kämpfer "Monster" sind. Nur, dass diese auf mich nicht wie welche wirken! Nicht alle Pflaumen sind verfault


2x zitiertmelden

IS: was ist eure Meinung zu den Gefangenen aus dem Video?

20.09.2014 um 19:12
Dann nennen wir sie eben Fundamentalisten. Das sind sie nämlich, wenn sie sich bewusst dieser Bewegung anschließen und das haben sie zweifelsohne.


melden

IS: was ist eure Meinung zu den Gefangenen aus dem Video?

20.09.2014 um 19:20
Und darauf besteht bei uns die Todesstrafe?


2x zitiertmelden

IS: was ist eure Meinung zu den Gefangenen aus dem Video?

20.09.2014 um 19:24
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Und darauf besteht bei uns die Todesstrafe?
An wen richtet sich diese Frage? An mich, an jemand anderen oder so allgemein?


melden

IS: was ist eure Meinung zu den Gefangenen aus dem Video?

20.09.2014 um 19:29
@stranger91

Wie sehen denn für Dich Massenmörder und Schlächter aus? Wachsen denen Hörner auf der Stirn?

Ich schließe mich einigen Vorschreibern an. Auch mein Mitleid hält sich da in Grenzen.


melden

IS: was ist eure Meinung zu den Gefangenen aus dem Video?

20.09.2014 um 19:32
@Krepitation
Ach sagen wir mal an all diejenigen die es gut finden dass diese Leute ohne Verhandlung hingerichtet werden, bloss weil sie Mitglied der IS sind.
Da hätte man sich den Nürnberger Prozess auch sparen können...


melden

IS: was ist eure Meinung zu den Gefangenen aus dem Video?

20.09.2014 um 19:36
@Glünggi
Na ja, bei dieser Gruppe war eine ordentliche Verhandlung nicht wirklich zu erwarten. Das hässliche Gesicht des Krieges eben.

Aber gut, deswegen muss man nicht gleich einen Freundentanz aufführen.


melden

IS: was ist eure Meinung zu den Gefangenen aus dem Video?

20.09.2014 um 19:38
@Krepitation
Naja Freudentänze gabs glaub keine.. aber halt Gleichgültigkeit.
Aber nun gut..da kann man wohl nichts machen.
Hat halt jeder so seine eigene Sicht zum "Recht"


melden

IS: was ist eure Meinung zu den Gefangenen aus dem Video?

20.09.2014 um 19:47
Zitat von stranger91stranger91 schrieb:Ich sage nicht dass keiner der IS Kämpfer "Monster" sind. Nur, dass diese auf mich nicht wie welche wirken! Nicht alle Pflaumen sind verfault
Natürlich wirken sie nicht so. Sie wurden gefangen genommen und wussten was ihnen bevorsteht.
Unbewaffnet und Zahlen mäßig unterlegen. Nur ein Idiot riskiert da ne dicke Lippe.

Noch nie gewundert warum die Syrischen Soldaten auch nie wie Monster wirken wenn diese gefangen genommen wurden obwohl sie die Bevölkerung massakrieren?
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Und darauf besteht bei uns die Todesstrafe?
Leider nein. Aber hoffentlich kommen so wenige von denen nach "Hause" wie möglich.

Also immer schön für den Kalifen und Allah sterben. Danke!


melden

IS: was ist eure Meinung zu den Gefangenen aus dem Video?

20.09.2014 um 20:01
@Tyon
Wenn sie doch wie du sagst wissen was ihnen bevorsteht, warum dann keine große Lippe riskieren. Naja wie dem auch sei, nu sind sie tot


1x zitiertmelden

IS: was ist eure Meinung zu den Gefangenen aus dem Video?

20.09.2014 um 20:11
Über Krieg und Unmenschlichkeit freut sich, so glaube ich, niemand hier.

Aber es ist schon irgendwo nachzuvollziehen, wenn einige Leute nicht sehr viel Mitgefühl für solche Leute aufbringen können. Man bedenke wie viele unschuldige Menschen, Männer, Frauen und sogar Kinder auf die grausamsten Arten und Weisen sterben müssen. Durch die Hand solcher Fundamentalisten.

Mir ist es da auch völlig egal, ob einer davon erst 20, 21 oder 23 Jahre alt ist. Sie wissen schon sehr wohl, was sie dort tun, warum sie dort sind und weshalb genau sie sich mit jemandem wie IS solidarisieren.

Das ist halt der Preis. Ich finde das ist eher rational, und nicht gleichgültig.


melden

IS: was ist eure Meinung zu den Gefangenen aus dem Video?

20.09.2014 um 20:12
Zitat von stranger91stranger91 schrieb:Wenn sie doch wie du sagst wissen was ihnen bevorsteht, warum dann keine große Lippe riskieren. Naja wie dem auch sei, nu sind sie tot
Genauso gut kannst du fragen warum sich die Syrischen Soldaten zu hunderten durch die Wüste treiben lassen nur um dann in einer langen Reihe erschossen zu werden.


melden

IS: was ist eure Meinung zu den Gefangenen aus dem Video?

20.09.2014 um 21:26
@stranger91

Ich würds mal so sagen: Im Augenblick der Niederlage wirken auch die größten Verbrecher irgendwie menschlich und verletztlich. Für mich ist entscheidend, wie sie agieren, wenn sie über Macht verfügen und da kennen solche Leute, auch wenn es noch Jugendliche sind, ihrerseits keine Gnade.

Niemand hier freut sich über deren Exekution, es ist erschreckend, zu was gerade junge Menschen verleitet werden können. Aber Mitleid ginge noch eine Stufe weiter und ich persönlich spare es mir für die Unschuldigen auf, die von solchen Menschen hingeschlachtet werden.


1x zitiertmelden

IS: was ist eure Meinung zu den Gefangenen aus dem Video?

20.09.2014 um 22:53
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Niemand hier freut sich über deren Exekution
Also ich freu mich.
Ein paar IS Verrückte weniger die Zivilisten und Gefangene abschlachten oder Frauen bzw Mädchen in die Sklaverei zwingen können.

Ist doch gut. Ich find das gut.


melden

IS: was ist eure Meinung zu den Gefangenen aus dem Video?

20.09.2014 um 23:07
@Tyon

Ich bin da hin und hergerissen, einerseits find ich es erschreckend, daß junge Menschen so infiltriert werden mit einem kranken Gedankengut. Andererseits wie gesagt auch kein Mitleid. Und ich stehe auch dazu, daß zB die IS vernichtet werden muss, wenn es nicht anders geht.

Und es geht nicht anders, wenn sie Unschuldige bedrohen und niedermetzeln.
Ich glaube, viele Menschen im Westen verstehen die Denkweise der islamistischen Terroristen nicht, weil sie uns einfach fremd ist (Gottseidank). Die sind völlig auf ein Jenseits ausgerichtet (leider auch Kinder schon) und ihr einziges Bestreben ist es, möglichst viele Feinde mit in den Tod zu reißen (siehe Hamas - Israel) , das ist dann auch der Stolz ihrer Familien.

Vermutlich ist der Tod einfach die logische Konsequenz, auch wenn ich es jetzt nicht ganz so krass ausdrücken würde wie Du.


melden

IS: was ist eure Meinung zu den Gefangenen aus dem Video?

21.09.2014 um 16:39
@stranger91
Zitat von stranger91stranger91 schrieb:"Ich sage nicht dass keiner der IS Kämpfer "Monster" sind. Nur, dass diese auf mich nicht wie welche wirken! Nicht alle Pflaumen sind verfault "
Klingt schon irgendwie völlig naiv und Gut-BuntGläubig !

Schon lustig mit anzusehen wie es hier Menschen geben kann die Tatsächlich noch Mitleid zeigen für Menschen die einen ohne mit der Wimper zu zucken den Kopf abtrennen würden !
Aber wahrscheinlich hab ich mir zu viel Bildmaterial der Islamischen Schlächter angesehen so das meine Wahrnehmung zu sehr von der Realität beinflusst ist.
Unwissenheit würde mir vielleicht auch Mitleid abringen !

Aber ihr werdet hier alle noch genügend möglichkeiten bekommen empathie zu zeigen, vermutlich mehr als den meisten Recht sein dürfte.


melden

IS: was ist eure Meinung zu den Gefangenen aus dem Video?

21.09.2014 um 17:56
Ich will auch gar nicht gut heißen was der IS verzapft. Im Gegenteil, das ist eine wahre Katastrophe! Trotzdem glaube ich, oder hoffe ich, dass nicht alle von Natur aus böse waren, sondern ihnen viel mehr vorgelegt wurde so müsst ihr es machen, so ist es richtig.


melden

IS: was ist eure Meinung zu den Gefangenen aus dem Video?

21.09.2014 um 18:42
@stranger91
niemand ist "von Natur aus böse", es gibt aber dennoch viele, denen ich keine Träne nachweine/nachweinen werde.
wären da jetzt irgendwie westliche soldaten/zivilisten (Djihad-touristen zähle ich nicht zu zivilisten) beteiligt (ob jetzt in Opfer- oder Täterrolle), könnte die disskusion interessant sein, aber wenn sich da nur 2 Terroristengruppen gegenseitig massakrieren, geht mir das schicksal der angefahrenen katze auf der straße vor meinem haus näher ans Herzen.


melden

IS: was ist eure Meinung zu den Gefangenen aus dem Video?

21.09.2014 um 20:50
Merkt Ihr nicht dass Ihr mit dieser undifferenzierten Sichtweise , gar nicht sehr weit von der Denkweise der Terroristen entfernt seid?
Die denken auch: Wieso Mitleid haben mit den Opfern von 9/11? Schliesslich hat deren Regierung unsere Eltern und Kinder getötet. Jetzt sehen sie auch mal wie das ist.
Ich habe keine Ahnung ob die Leute die da im Video zu sehen sind, sich aktiv an Tötungen beteiligt haben. Wie kann ich dann hier stehen, und sagen, sie haben den Tod verdient?
Weil sie Teil eines Systems sind?
Ich finds auch in Ordnung , dass es einen Nürnberger Prozess gab und dass man nicht einfach alle Nazis umgelegt hat. Man hätte ja auch sagen können: Das ist ein Deutscher, der war nicht beim Widerstand.. Rübe ab.


melden