@daswerk Ich glaube
@Kc hat es bestimmt nicht "rassistisch" gemeint mit diesem Bild. Es geht um eine völlig legitime (wie ich finde) Aussage, dass Scharia absolut nicht zu unserer Gesellschaft gehört und niemals gehören sollte. Irgendwo kann man es als Nichtmuslim dann doch nicht immer recht machen, außer man schluckt wirklich alles zu 100%
:)Aber irgendwo muss man doch mal Stellung beziehen. Und versteh mich nicht falsch, selbst die IS Berichterstattung an sich wird ja hier und da als Beleidigung von religiösen Gefühlen angesehen. Soll man jetzt über die IS gar nicht berichten? Und wie "neutral"?
@Aldaris In meiner Heimatregion sind ja diese Herrschaften auch sehr aktiv, ihre letzte Veranstaltung fand ja bei uns in der Stadt unter dem Motto: "Gib Scharia keine Chance" statt. Das waren bestimmt um die 50 Hooligans und Sympathisanten. Ob übrigens das "Anti Scharia" nur ein Vorwand ist oder nicht...darüber kann man sich streiten...in meiner Stadt sind die Hooligans lautstark grölend durch die Innenstadt gezogen mit "Salafistenschweine- wir kriegen euch alle", haben ihre Veranstaltung mitten in der Innenstadt abgehalten, die von der Polizei abgebrochen werden musste, weil eben jene Hools vorbeilaufende oder zuschauende Muslime angegriffen haben und dann lautstark gegrölt haben " Scheiss Allah" sowie "Islam raus". Insofern war es gegen Ende der Veranstaltung irgendwo klar, dass gegen Scharia dann doch grundsätzlich was mit anderen Themen zu tun hat, Islam und Muslime an sich.
Die Salafisten selber verstecken sich nicht, die hatten eine Gegenkundgebung angemeldet bzw. wollten die Konfrontation mit den Hools, was aber von der Polizei verhindert wurde.
Die Polizei lernt ja immer mal wieder doch, selbst die NRW Polizei und zieht sicherlich genug Kräfte in Köln zusammen. Tut dem NRW Innenminister Jäger vielleicht weh, aber er hat keine andere Wahl. Irgendwann fährt halt selbst er mit einem zu sanften Kurs gegen die Wand und die Sache endet in Anarchie.