Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scharia-Polizei

3.001 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Salafisten, Scharia, Scharia-polizei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Scharia-Polizei

12.09.2014 um 18:39
@Gwyddion

Für die scharia aktion wurde sven laua uf seiner FB seite übrigens mit malcolm X verglichen XD

So vonwegen, er muss aufpassen nich auch erschossen zu werden und so und sei ein märtyrer


melden

Scharia-Polizei

12.09.2014 um 18:45
alter.. malcolm x und lau in einem satz lesen? :{
An Dämlichkeit kaum zu überbieten.. -.-


melden

Scharia-Polizei

12.09.2014 um 18:50
@vincent

Ich sag ja...im endeffekt läuft der jung durch städte durch, pisst sich an wie betrunken da alle sind und labert ein paar leute zu die irgendwo in ner ecke sitzen und dann nach hause gehen und sich vermutlich nichtmal mehr erinnern was am tag davor passiert ist.

das Risikopotential der aktion ist begrenzt, und die 'führungsfigur' sven lau ist im endeffekt ein kleines würstchen.


melden

Scharia-Polizei

12.09.2014 um 18:53
@shionoro
Sehe ich wieder etwas anders.. wer dreimal in Syrien war, um "humanitäre Hilfe" zu leisten, sollte schon ernst genommen werden.


melden

Scharia-Polizei

12.09.2014 um 19:05
@Gwyddion

Zustimmung.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:...solange sie nicht gegen geltendes Recht verstoßen, kann man wohl nichts machen. In Düsseldorf kann es natürlich schneller geschehen, das sie mal ein paar vor die Nuß bekommen... wehe Fortuna verliert und marodierende, alkoholisierte Hooligans treffen auf die Salafisten... ^^
Aber... vlt. bezweckt das Lau auch.. ? Denn dann bekämen sie noch mehr Aufmerksamkeit und hätten wohl noch zudem den gewünschten Zustrom. Jäger muß sich was einfallen lassen.. notfalls die Gesetzgebung anpassen und Salafismus in der Form generell als verfassungsfeindlich verbieten. Mir ist jedoch die Möglichkeiten dafür nicht bekannt.
Okay. Einverstanden.

Mir ist halt nur die Art und Weise der NRW Salafisten suspekt. Die gibt es ja in ganz Deutschland, aber in NRW Straßenkrawalle, Polizisten abstechen, "Scharia-Polizei"...bei uns hier in Baden-Württemberg haben wir sowas irgendwie noch nicht. Aber ist derzeit auch nicht denkbar, da die Landespolitiker parteiübergreifend zu konservativ für sowas sind, meine ich. Da ist der Law and Order Gedanke prägend, glaube ich.

Vielleicht weil einfach das Bundesland NRW groß ist und quasi Hochburg, und da nunmal die Tätigkeiten solcher Gruppen intensiver sind. Oder eben schwache politische Führung, die sowas begünstigt.

Ich hab nicht DIE Lösung, ist nur ein Gedanke. Ich stimme dir ja zu, vor allem deinen zwei letzten Sätzen.


1x zitiertmelden

Scharia-Polizei

12.09.2014 um 19:16
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Vielleicht weil einfach das Bundesland NRW groß ist und quasi Hochburg
Wir haben hier natürlich viel Migranten in NRW. Das Ruhrgebiet alleine ist ein riesiges Ballungsgebiet und bringt eben auch die Nachteile solcher Metropolen mit sich.

Im übrigen.. wie ich ja schon schrieb... auch mir ist Lau und seine Truppe sehr suspekt. Man muß beobachten, was sich weiter tut..


melden

Scharia-Polizei

12.09.2014 um 19:34
@vincent

Wird er ja auch genügend, vom Verfassungsschutz.
NAchweisen konnte man ihm jedenfalls nie was, obwohl er mal vor gericht stand.

Die Aktionen die er so in Deutschland macht jedenfalls haben kein sonderlich großes kaliber.

Wenn überhaupt ist er der Lakei von Pierre Vogel, viel eigeninitiative sieht man bei ihm eigentlich nicht.


1x zitiertmelden

Scharia-Polizei

12.09.2014 um 20:11
@Gwyddion

@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wenn überhaupt ist er der Lakei von Pierre Vogel, viel eigeninitiative sieht man bei ihm eigentlich nicht.
Weiß nicht, ob zwischen Lau und Vogel noch ne Verbindung besteht.
Hab gestern ein Video gesehen, in dem sich Vogel quasi von IS distanziert, mit denen Lau ja sympathisiert.


melden

Scharia-Polizei

12.09.2014 um 20:21
Blumio spricht in der neuesten Ausgabe der Rap da News! über das Thema Scharia-Polizei.
Ich stimme ihm absolut zu.

Schaut es euch mal an:

https://de.screen.yahoo.com/blumio-rap-da-news-episode-140529170.html


melden

Scharia-Polizei

12.09.2014 um 20:37
@Draiiipunkt0

Die haben erst vor kurzem zusammen ein video gemacht wo de rpierre den sven in schutz nimmt.


melden

Scharia-Polizei

12.09.2014 um 20:50
@shionoro


https://www.youtube.com/watch?v=F-o8GPgIQFg

Ab 14:10

"Wenn man uns heute fragen würde: wie steht ihr zu dieser Organisation? [...], dann wären wir gezwungenzu sagen: haltet euch fern von der Gruppe, wegen dem, was die Gelehrten sagen."


melden

Scharia-Polizei

12.09.2014 um 21:25
@Draiiipunkt0

Mein Gott.. was kann der.... Unsinn reden Óó

"Wir halten uns daraus, das geht uns nichts an"... sehr bezeichnend.


1x zitiertmelden

Scharia-Polizei

12.09.2014 um 21:30
@Fidaii

Jupp... ansich hat der Junge recht in seinem Vid. :) Hat den Überblick behalten...


melden

Scharia-Polizei

12.09.2014 um 21:33
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Mein Gott.. was kann der.... Unsinn reden
Ich hoffe, du hast dir das nicht komplett gegeben :D

Hat mich schon fertig gemacht, dass ich mich nochmal für das Zitat durch das ganze "Dawa", "hamdulilah" und "inshallah" skippen musste...
@shionoro ist schuld ;)
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:"Wir halten uns daraus, das geht uns nichts an"... sehr bezeichnend.
In gewisser Weise ist dieser Standpunkt doch nachvollziehbar. Wieso sollte man sich als deutscher Staatsbürger in diesen Konflikt einmischen?


1x zitiertmelden

Scharia-Polizei

12.09.2014 um 21:37
@Draiiipunkt0
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:In gewisser Weise ist dieser Standpunkt doch nachvollziehbar. Wieso sollte man sich als deutscher Staatsbürger in diesen Konflikt einmischen?
hehe.. das war aber mit Sicherheit nicht die Intention von Vogel. Mehr doch... er will es nicht öffentlich gutheißen... und abwatschen geht auch nicht, weil indirekt verfolgen sie ja die gleichen Ziele... also: Demokratisch.. raushalten...


1x zitiertmelden

Scharia-Polizei

12.09.2014 um 21:43
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:hehe.. das war aber mit Sicherheit nicht die Intention von Vogel. Mehr doch... er will es nicht öffentlich gutheißen... und abwatschen geht auch nicht, weil indirekt verfolgen sie ja die gleichen Ziele
Dann hätte er es ja dabei belassen können, und sich nicht distanziert.
Das Video trägt ja die Aussage: "IS hat nix mit Pierre Vogel zu tun und er heißt sie nicht gut" an seine Anhänger heran.
Wie sollte das IS nützen?


melden

Scharia-Polizei

12.09.2014 um 21:46
@Draiiipunkt0

Das YT Video ist öffentlich... was in den Moscheen erzählt wird ist etwas gänzlich anderes...
Dem Vogel glaube ich nix.


1x zitiertmelden

Scharia-Polizei

12.09.2014 um 21:47
Was soll er auch anderes sagen,letztlich ist ihm das Hemd näher als die Hose.Er stellt auf einmal fest das da draussen Typen rumlaufen die um Längen krasser sind als er selbst,Typen die teilweise aus seinem Lager kommen,die er geformt hat und noch um einiges weiter gehen als er selbst.
Da möchte man sich nicht unbedingt positionieren müssen,die Vorstellung das Vogel bei den Bullen auf der Matte steht und um Polizeischutz...und ne neue Identität...bittet weil die Bombe die ihn ins Jenseits befördern soll schon längst zusammengeschraubt ist,das hätte doch was


melden

Scharia-Polizei

12.09.2014 um 21:47
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:was in den Moscheen erzählt wird ist etwas gänzlich anderes...
Quelle?


1x zitiertmelden

Scharia-Polizei

12.09.2014 um 21:50
@Draiiipunkt0
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Quelle?
Bin ich Salafist und hab mitgeschnitten?


1x zitiertmelden