@Gwyddion Zustimmung.
Gwyddion schrieb:...solange sie nicht gegen geltendes Recht verstoßen, kann man wohl nichts machen. In Düsseldorf kann es natürlich schneller geschehen, das sie mal ein paar vor die Nuß bekommen... wehe Fortuna verliert und marodierende, alkoholisierte Hooligans treffen auf die Salafisten... ^^
Aber... vlt. bezweckt das Lau auch.. ? Denn dann bekämen sie noch mehr Aufmerksamkeit und hätten wohl noch zudem den gewünschten Zustrom. Jäger muß sich was einfallen lassen.. notfalls die Gesetzgebung anpassen und Salafismus in der Form generell als verfassungsfeindlich verbieten. Mir ist jedoch die Möglichkeiten dafür nicht bekannt.
Okay. Einverstanden.
Mir ist halt nur die Art und Weise der NRW Salafisten suspekt. Die gibt es ja in ganz Deutschland, aber in NRW Straßenkrawalle, Polizisten abstechen, "Scharia-Polizei"...bei uns hier in Baden-Württemberg haben wir sowas irgendwie noch nicht. Aber ist derzeit auch nicht denkbar, da die Landespolitiker parteiübergreifend zu konservativ für sowas sind, meine ich. Da ist der Law and Order Gedanke prägend, glaube ich.
Vielleicht weil einfach das Bundesland NRW groß ist und quasi Hochburg, und da nunmal die Tätigkeiten solcher Gruppen intensiver sind. Oder eben schwache politische Führung, die sowas begünstigt.
Ich hab nicht DIE Lösung, ist nur ein Gedanke. Ich stimme dir ja zu, vor allem deinen zwei letzten Sätzen.