@misterman Ist doch überall so. Wurde vorhin auch in einem anderen Thread bewusst missverstanden, weil das ja heutzutage normal ist. So wie du eigentlich weißt, was ich mit meiner Aussage meine. Mit mir kann man durchaus diskutieren, nur habe ich keine Lust, wenn es sich im Vorneherein schon abzeichnet, wie der User so eingestellt ist. Ist natürlich nur eine vorschnelle Meinung, aber der erste Eindruck zählt. Jetzt hast zu z. B. deutlich besser geantwortet, wie in deinem vorletzten Beitrag - denn da musstest du ja im letzten Abschnitt noch mal nachtreten, weil das anscheinend so üblich ist.
Hast du auch was zu sagen oder kannst du nur mit Negationen arbeiten? Aber 250 Seiten welche so sind wie die ersten 3 Seiten und dein "Kommentar" sind schon übel.Sowas mag ich halt nicht. Ich höre mir gerne Alternativen an, und bin offen für so ziemlich alles, aber dann bitte nicht direkt patzig - auch wenn jemand möglichweise keinen Plan hat, was jetzt z. B. Russland betrifft. Ich würde mich auch als eher links bezeichnen - in einem "Online-Test" hieß es sogar mal, ich wäre ein "Linksfaschist".
:D Dass diese "Tests" mehr oder weniger Humbug sind, ist mir klar - wollte ich nur mal so anmerken. Nur verstehe ich halt auch nicht, wieso man - findet man nicht alles am Kommunismus schlecht, das sofort mit Russland oder China assoziieren muss, wie du das gerade tust.
Also, nicht falsch verstehen, was du schreibst klingt durchaus interessant, und wäre das so richtig, wäre ich mit dir auch einer Meinung. Nur mache ich mein Weltbild nicht an Russland oder China fest, bzw. stütze ich mich nicht darauf (mir fehlt da etwas das Interesse.. ich lebe in der BRD, und vergangen ist vergangen). Ob du das tust - keine Ahnung, mir kommt es halt so vor. Ist es nicht so, belehre mich eines Besseren, deshalb bist du ja, wie du selbst sagst, hier.