@Ravegard Ich bin einerseits bei Ihnen. Selbst bei der Atomenergie.
Nur habe ich Kopfschmerzen mit den grossen Mengen von Atommüll, der unweigerlich Anfällt.
Wollen wir ihn, so wie unseren sonstigen wohlstandsmüll nach Afrika oder nach China kippen?
Oder, macht der Freistaat Bayern den Chiemsee zum Atommüll-Endlager, ganz Freiwillig?
Wenn wir diese technischen Schwierigkeiten gelöst hätten, jetzt Sofort, hätte ich null Probleme mit der Atomenergie.
Aber: Diese Probleme sind nicht gelöst und werden in 10 Jahren auch nicht gelöst sein.
Wenn wir aber mit Thorium-Energie arbeiten würden, das schon einmal in den USA erfolgreich getestet wurde, aber leider kein Material anfallen konnte um Atomwaffen bauen zu können, würde ich zu 1.000% mitmachen.
China baut eine Art Thorium-Kraftwerk.
Oder Fusions-Energie.
Was man etwas Falsch gemacht hat ist, das man wie blöde die alternative Energie ausgebaut hat. Aber die Speichertdchnologien, kaum entwickelt bzw gebaut wurden. Dazu gibt es auch mit Wasserstoff-Technik, bereits sehr gute Ideen.
Ich weisd nur nicht, wieso man da die letzten 5 Jahre nicht ranging...
Ich kann es mir nur mit Frau Merkel erklären.
Sie ist keine Gestalterin, sie ist eine kurzfristig agierende.
Sie wollte aber, ab 2010, in 2020, 1 Million E-Autos auf den Strassen sehen. O.-Ton Frau Merkel.
Warum, verfehlte sie das Ziel?
Ja, wenn ich die Beine hochleg, 1 Finger in der Nase hab und in der anderen Hand be Flasche Bier und 10 Jahre warte, ja dann passiert auch nichts oder zu wenig.
Wir müssen nicht unbedingt AKWS hochfahren oder laufen lassen. Man muss es eben halt nur wollen und vor allem "machen".