zu einseitig über die Ukraine informiert bist und somit über den Rechtsextremismus in der Ukraine
Oder
Ja oder, oder also ich sehe die Gefahr nicht in irgendeinem Rechtsextremismus in der Ukraine, der spielt dort eine völlig untergeordnete Rolle und ist auch kaum im Parament vertreten.
Tatsache ist aber die Ukraine hat auch eine völlig andere Geschichte und war vor allem ein Opfer der Antifaschisten die Millionen Ukrainer in den Hungertod getrieben haben.
Daher kommt ja auch die ganze rechte Symbolik, man kann die nicht einfach mit deutschen Neonazis in einen Topf werfen.
Die Ukraine hat im Moment ganz andere Sorgen, das ist die eher faschistische Invasion aus Russland, in der die Demokratie und Meinungsfreiheit noch viel stärker unterdrückt werden.
Die Ukraine brauch im Moment jeden Patrioten, es interessiert nicht welche politische Einstellung da der einzelne hat.
Als Demokrat unterstütze ich nur die Meinungsfreiheit und die Legitimität aller Parteien, und nicht irgendwelche Rechten.
Leute die immer nur die Gewissenspolizei spielen wollen, finde ich viel gefährlicher, die haben das Konzept Demokratie nie verstanden. Die haben kein Vertrauen in die Mehrheit und bringen dadurch auch immer nur wieder ihre eigenen Führer an die Macht, für nur eine andere Diktatur!