Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
pike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

16.03.2015 um 22:34
@IvanIV

Hier mal aktueller Bericht:
http://www.tagesspiegel.de/politik/matthies-meint-wladimir-putin-ein-armer-kerl/11513216.html

Wenn das kein Journalismus ist, dann weiß ich auch nicht.. :D

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.03.2015 um 22:34
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Ja, die Eu überdenkt zur Zeit, der Kremlpropaganda endlich etwas entgegen zu setzen.
nun dieser Artikel ist um Einiges besser:
Das europäische Interesse an einer unabhängigen Berichterstattung sei nachvollziehbar, sagt Medienexperte Keulen. Er warnt Brüssel aber davor, dieselben Fehler wie Moskau zu begehen. Propaganda löse fast unweigerlich Gegenpropaganda aus. So liessen auch westliche Medien in ihrer Berichterstattung zur Ukrainekrise oft eine gesunde Distanz und Neutralität vermissen. Gerade dies müsse die EU aber verhindern und stattdessen alles dafür tun, unabhängige neue Stimmen zu lancieren.
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/europa/Lettland-im-Kampf-gegen-russische-Propaganda/story/21685310


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.03.2015 um 22:34
so ich muss dann mal was dazu schreiben.
Natürlich ist es nicht schön was da in Lettland jetzt war. keine Frage mit SS etc. Viele Letten sahen Wehrmacht als Befreier was sich dann als Fehler erwies genauso in der Ukraine da sah man die Wehrmacht auch "Beifreier" an . Zum Glück wurde das System beendet. (NS Zeit und Nazis )
Großer Hinweis. in Deutschland stehen Zeichen aus der NS zeit unter Strafe. !!!!


Nun will aber auch mal die andere seite nach den WK 2 nachfragen . Wollte Polen Tschechei unbedingt Teil der UDSSR werden?? Hier wurde bisher bis heute nichts aufgearbeitet . Ich will jetzt nicht alles aufzählen was in der UDSSR nach den WK 2 alles vorgefallen ist.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.03.2015 um 22:36
+gelöscht+ zu hart !


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.03.2015 um 22:37
https://www.youtube.com/watch?v=AwIUEt9HyoI
Nach dem Aufstand in Konstantinowka wurden weitere Gruppen der UA Armee dorthin verlägt auf der Straße sind Schüsse zu hören.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.03.2015 um 22:37
@Venom
Du wunderst Dich, dass nach einem Genozid (so wird so etwas genannt) durch die Serben die Reputation abgenommen hat?
Mich wundert das nicht, zumal diese Dinge noch immer nicht aufgearbeitet sind...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.03.2015 um 22:37
Ein Bericht aus einem russischen Blog. Da gibts wohl Probleme in Konstantinovka.

https://www.youtube.com/watch?v=vXpVJuSKMRI
The situation in the occupied Konstantinovka tense to the limit.

After Ukrainian soldiers in the armored vehicle hit a woman with a child, people took to the streets and want to punish murderers.

Residents hit the window of my hostel College where the barracks Ukrainian occupation forces.

The crowd is enraging every minute.

People shouting: "Burn the invaders as they burned people in Odessa" and "Chasing banderovskoe cattle to Kiev".

A girl born in 2008 was killed from the hands of the Ukrainian occupants, people crave justice."

Eyewitnesses reported in social networks that barracks Mat set on fire by angry people:

"At 20:30 masses in Kostyantynivka set fire to a dormitory, where there is a barracks of the armed forces.

Lit entrance to the building.

The crowd swearing, chanting slogans and promises to make "Odessa" to the Ukrainian occupants.

20:33 the crowd in Kostyantynivka went to the 7th school, there is a military unit".

"Konstantinovka. The people surrounded the barracks of the armed forces. Shootings at the 7th school, where a few minutes ago arrived a large crowd of angry citizens. The Ukranian Army at the facility is standing with guns and shooting into the air. Protesters at the moment burned 1 SUV and 1 bus APU. The incident revealed that after hitting pedestrians, drunk fighters disappeared from the scene by taxi. According to unconfirmed information, the woman taken to hospital after the accident, he died," said Yegor Zemtsov.
http://rusvesna.su/news/1426528472 (Archiv-Version vom 19.03.2015)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.03.2015 um 22:41
Ja war ja klar das die Ukraine wieder provoziert.
Laut Minsk II müssen sie morgen, spätestens Mittwoch über die Föderalisierung der gesamten Ukraine und damit deren Ende als Staat entscheiden.
Da die sich im Parlament anscheinend nicht einig geworden sind und bis heute noch kein Gesetzentwurf vorliegt wollen Poro und Jazz jetzt ein bisschen Zeit gewinnen.

Ich glaube das ist der Anfang vom Ende der Ukraine.

Die Regierung da hat fertig !


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.03.2015 um 22:43
@LaDerobee
Zitat von LaDerobeeLaDerobee schrieb:Laut Minsk II müssen sie morgen, spätestens Mittwoch über die Föderalisierung der gesamten Ukraine und damit deren Ende als Staat entscheiden.
Inwiefern bedeutet Föderalisierung das Ende des Staates?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.03.2015 um 22:49
Das liest sich hier bei Kai Ehlers, der dürfte ja nun nicht grad als Freund des Westens gelten etwas anders...
Nicht nur gut, sondern bereits verblüffend sind Vereinbarungen, dass vom ersten Tag an nach Abzug schwerer Waffen „Modalitäten für Wahlen in den Regionen Donezk und Luhansk vereinbart werden“ sollen. Die Wahlen sollen zudem noch „mit dem im September 2014 verabschiedeten Gesetz über Selbstverwaltung der genannten Gebiete übereinstimmen“. Dazu passen Beschlüsse, die eine „Kontrolle der russisch-ukrainischen Grenze“ vorsehen; aber erst, „nachdem in den Regionalwahlen in Donezk und Luhansk der von der Bevölkerung gewünschte Status der Gebiete geklärt und später umgesetzt ist.“

Schließlich soll noch eine „Verfassungsreform zur Stärkung des Föderalismus“ durchgeführt werden. Bis Ende 2015 soll eine neue Verfassung in Kraft treten, welche „die Dezentralisierung des Landes als ein Schlüsselelement vorsieht, insbesondere in Bezug auf die Regionen Donezk und Luhansk.“
http://kai-ehlers.de/texte/artikel-zur-lage/2015-02-14-minski-ii-was-gut-ist-und-was-besser-sein-koennte (Archiv-Version vom 21.03.2015)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.03.2015 um 22:49
Ich übersetze nur :-)

Bewertung jedem selbst überlassen.

http://rusvesna.su/news/1426532253
Donetsk under fire, heavy artillery attacked the city, the Ukrainian Army throw reinforcements in.

Ukrainian artillery attacked the South-West direction of the city, applying howitzer. Transient bombardment hit the outskirts of the Petrovsky district. There were about ten volleys.

The bombardment was carried out from the direction of Volnovakha, where the enemy accumulated forces.

On the arrival of enemy reinforcements, equipment and personnel is reported from Granite, Staroignatievka, Mirnoe. In Volnovaha the amount of Ukrainian soldiers has become higher than the amount of lives of the local population.

From, Konstantinovka North of Donetsk in the evening 34 Ukrainian tanks passed in the direction of DNR. Intelligence reports also confirm that through the city of Kharkov massively amounts of military vehicles are coming in, artillery systems in the covers and on the platforms, anti-aircraft guns.



melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.03.2015 um 22:50
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Du kannst auf meine Frage nicht antworten, aber erzählst mir was von der NATO und Psycho Büchern...
Naja, dieses Säbelgerassel lässt halt psychologisch sehr tief blicken. Die meisten Menschen in höheren Ämtern sind machtgeil, geht schon in Richtung Psychopathie. Psychopathen mangelt es übrigens an Empathiefähigkeit und auch wollen sie Kontrolle über andere ausüben. Menschen in Machtpositionen neigen ebenfalls dazu, willfährige Anhänger um sich zu scharen, die sich bereitwillig unterwerfen um an der Macht zu partizipieren. Und das ist im Großen wie im Kleinen. Mal "Der Untertan" von Heinrich Mann gelesen?
Die Deutschen haben sich von der Unterwürfigkeit gegenüber einer Obrigkeit noch immer nicht emanzipiert, Verhaltensmuster werden von Eltern vorgelebt und so weiter vererbt. Das ist auch ein Grund warum die AfD mit ihren romantisierten Vorstellungen aus Kaiser Wilhems Zeiten hierzulande soviel Erfolg hat. Leider.
Wenn eine Merkel, ein Gauck und eine von der Leyen sich hinstellen und sagen Deutschland müsse mehr internationale Verantwortung tragen, auch militärisch, dann sprechen sie und auch die Journalisten, die diese Vorhaben himmelhochjauchzend preisen, diesen alten deutschen latenten Chauvinismus an. Ich persönlich würde mir mal wünschen, meine deutschen Mitbürger würden mal ihre Motive infrage stellen, wieso sie nach militärischer Aufrüstung dürsten und warum sie antirussische, eigentlich meinerseits totgeglaubte, antirussische Ressentiments pflegen. Würde die Frage wollt ihr den totalen Krieg noch mit Ja beantwortet werden? Ich befürchte ja.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.03.2015 um 22:51
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Inwiefern bedeutet Föderalisierung das Ende des Staates?
Die Ukraine braucht für ein wirtschaftliches Überleben den Donbass und die angrenzenden Gebiete Charkiw, Dnipro, Saporoschje.
Wenn die sich föderalisieren wie alle anderen Gebiete werden die nicht mehr für den Rest (ausser dem ebenfalls reichem Kiew) bezahlen wollen, sondern ihr eigenes Ding machen, sich also nicht mehr zentral von Kiew regieren lassen.
Das heisst mehr Steuereinahmen verbleiben in den Regionen, eigene Verwaltung und Regionenparlamente und mehr eigene Politik in den Regionen.

In der verarmten Westukraine wird das nicht gut ankommen, wenn dann die Ukraine "implodiert" werden die sich dann bestimmt aufteilen an Polen, Slowakei, eventuell noch Rumänien und Weissrussland.

Die Begründung der EU Staaten zu so einem Anschluss möchte ich dann gerne mal hören *lach* !


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

16.03.2015 um 22:51
@canales
Nach deiner Logik müsste man also genauso die Deutschen als Nazis bezeichnen und sie hassen aufgrund der Weltkriege.
Die USA genauso.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.03.2015 um 22:55
@Venom
Sie wurden gehasst, für ihre Taten bis lange nach dem 2. Weltkrieg...das änderte sich erst im Laufe der Zeit. Dasselbe geschah mit den Serben nach Srebrenica...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.03.2015 um 22:56
Ein wenig OT, aber Weiterbildung kann nicht schaden.
"Ich bin ein Psychopath" (Arte Dokumentation)
Youtube: ICH BIN EIN PSYCHOPATH
ICH BIN EIN PSYCHOPATH
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.03.2015 um 22:57
@LaDerobee
Ich bin mir nicht sicher, ob der Donbas die Zukunft der Ukraine sein wird...also wirtschaftlich. Kohle ist nicht die Zukunft.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.03.2015 um 23:01
@IvanIV
Das liest sich hier etwas anders...
http://www.interpretermag.com/ukraine-live-day-392-1-ukrainian-soldier-killed-as-russian-backed-fighters-continue-attacks/#7497


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.03.2015 um 23:03
Der Donbass ist das industrielle Herz des Landes, das ist sowas wie das Ruhrgebiet der Ukraine, zwar teilweise marode aber dort ist der grösste Hafen, die grösste Schwer und Chemieindustrie, wichtige Verkehrsverbindungen usw.
In Dnipro sind die Banken und Handel, Charkiw ist auch sehr viel Industrie und Saporoschje liefert 1/3 des ukrainischen Stroms.
Zudem sitzt fast die gesamte exportierende Industrie in dem Gebiet dort, die leben ja davon das der Donbass subventioniert an die anderen liefert, eben auch die Kohle.
Darum sagt man rein wirtschaftswissenschaftlich auch richtig das dort halt wenig BSP erwirtschaftet wird.
Ja weil das Geld dann in Kiew und Westukraine transferiert bzw. erst garnicht in den Donbass geschickt wird.
Aber das merken die Nationalisten erst wenn sie die Kohle dann international einkaufen müssen, wetten ?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.03.2015 um 23:03
@sarasvati23
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Naja, dieses Säbelgerassel lässt halt psychologisch sehr tief blicken. Die meisten Menschen in höheren Ämtern sind machtgeil, geht schon in Richtung Psychopathie. Psychopathen mangelt es übrigens an Empathiefähigkeit und auch wollen sie Kontrolle über andere ausüben. Menschen in Machtpositionen neigen ebenfalls dazu, willfährige Anhänger um sich zu scharen, die sich bereitwillig unterwerfen um an der Macht zu partizipieren. Und das ist im Großen wie im Kleinen. Mal "Der Untertan" von Heinrich Mann gelesen?
Ob das nicht auch auf Putin zutrifft ;)


Anzeige

melden