Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso schweigen die Medien und die Politiker?

256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschheit, Menschlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso schweigen die Medien und die Politiker?

25.07.2014 um 23:16
Ich mein hier geht's um Menschen die getötet werden und ihr sagt "Ach ihre Religion ist eh Scheisse" - " Sollen sie verrecken, schliesslich haben ihre Vorväter ja auch gemordet.. so kommt das hier bei mir an.
Und dann kommt ihr Mit Erreignissen die vor hunderten von Jahren waren um aufzuzeigen wie schlecht die Leute doch sind. Was ist das für ne Einstellung?
Wo ist die Grenze zwischen : Die Christen haben die Indios getötet und Die Juden haben Jesus getötet? Ihr zieht hier eine ganze Glaubensgemeinschaft in die Verantwortung für Verbrechen die lange zurückliegen. Und die Mitglieder dieser Kirchen sind für Euch eh nur willenlose Zombis.. die man als eine und die selbe Masse bezeichnen kann. Ferngesteuert von den Weisen von Zion vermutlich.. ne echt ich bin hier raus.


1x zitiertmelden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso schweigen die Medien und die Politiker?

25.07.2014 um 23:23
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ihr redet hier von Faschos und argumentiert genau gleich... nur sind es diesmal nicht die Juden sondern die Kirche.. na bravo.
was hast du da so großartig dagegen, lass sie doch über kirche "diskutieren"
imo, entspricht das dem niveau des threads ...
also passt voll rein....

nur weil jetzt mal die kirche ihr fett weg bekommt? *

wäre dir eine andere religion lieber ?
oder wie darf ich dein kommentar verstehen ?


*morgen kommt bestimmt jemand der genauso "niveauvoll" deine (?) religion vertritt <-- nur so eine vermutung....

zudem find ich das alles sehr :popcorn: :D


1x zitiertmelden

Wieso schweigen die Medien und die Politiker?

25.07.2014 um 23:29
@iwok
Mir wurde mal gesagt, dass wenn man sagt, dass man eine Diskussion velässt dies auch tun sollte , da sonst die Glaubwürdigkeit darunter leidet.
Den Film den Du schaust wärend Du dein Popcorn futterst nennt sich " Und täglich grüsst das Murmeltier" .. wird mit der Zeit ziemlich langweilig. ;)


1x zitiertmelden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso schweigen die Medien und die Politiker?

25.07.2014 um 23:33
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Mir wurde mal gesagt, dass wenn man sagt, dass man eine Diskussion velässt dies auch tun sollte , da sonst die Glaubwürdigkeit darunter leidet.
habe ich das irgendwo explizit erwähnt ?


melden

Wieso schweigen die Medien und die Politiker?

25.07.2014 um 23:40
@iwok
Ne nicht Du... das war vor einiger Zeit jemand anderer. Ich hab da x.mal gesagt ich wolle die Diskussion beenden und der hat immer weiter gefragt und gefragt... und ich weil denke biste mal nett und gehst trotzdem darauf ein, wird's mir vorgeworfen ich sei nicht Konsequent.
Ich hab meinen Standpunkt klar gemacht, wenn man den nicht versteht kann ich auch nichts machen und Du hast ihn anscheinend nicht verstanden sonst hättêst Du nicht sowas gefragt:
Zitat von iwokiwok schrieb:wäre dir eine andere religion lieber ?
Meinst Du ich setz mich nun hin und schreib alles nochmal mit anderer Formulierung, dass dann danach wieder so ne Frage kommt die mich dazu bewegt Dir dann nochmals alles zu erklären?
Sei mir nicht böse aber ich bin hier raus.


1x zitiertmelden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso schweigen die Medien und die Politiker?

25.07.2014 um 23:47
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ne nicht Du... das war vor einiger Zeit jemand anderer.
dann habe ich das missverstanden, der eine absatz war da wohl nicht ganz ausreichend :) oO :)
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Meinst Du ich setz mich nun hin und schreib alles nochmal mit anderer Formulierung, dass dann danach wieder so ne Frage kommt die mich dazu bewegt Dir dann nochmals alles zu erklären?
Sei mir nicht böse aber ich bin hier raus.
nein, so war das nicht gemeint.
und ich hatte auch wirklich nicht die absicht dich vertreiben zu wollen.
schließlich war dein versuch das niveau anzuheben durchaus berechtigt.

aber mal ganz ehrlich, bei der diskussionsgrundlage kann man doch nun nicht wirklich eine niveauvolle diskussion erwarten.
ganz im gegenteil... :/ (insofern verstehst du hoffentlich auch, dass ich vor allem deine religion mit der rethorischen frage nicht großartig beleidigen wollte... oft pass ich mich halt dem niveau an, das war in dem fall dir gegenüber unangebracht; tut mir leid)


1x zitiertmelden

Wieso schweigen die Medien und die Politiker?

25.07.2014 um 23:57
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ihr redet hier von Faschos und argumentiert genau gleich... nur sind es diesmal nicht die Juden sondern die Kirche.. na bravo.
juden haben mir niemals verboten an nem tag zu tanzen, und die haben auch keine ausnahme was tarifverträge angeht... und juden ziehn mir auh keine kohle aus der tasche....


melden

Wieso schweigen die Medien und die Politiker?

26.07.2014 um 02:12
Es geht hier darum, dass saudi-gesponsorte Salafisten (ISIS oder IS) im Vorderen Orient Christen zur Konversion, zur Flucht oder zum Tod zwingen.
Diese Salafisten sind fest mit Hussein Obama verbündet.
Nicht-Christen, also Muslime, werden dort in Ruhe gelassen.
Jetzt hier von einem privilegierten Status von Christen zu sprechen geht doch völlig an der Sache vorbei!


2x zitiertmelden

Wieso schweigen die Medien und die Politiker?

26.07.2014 um 02:25
Außerdem haben diese orientalischen Christen bis vor 200 Jahren noch nie etwas mit dem Vatikan zu tun gehabt.


melden

Wieso schweigen die Medien und die Politiker?

26.07.2014 um 05:35
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Wo ist die Grenze zwischen : Die Christen haben die Indios getötet und Die Juden haben Jesus getötet? .
ich soll dir also erklären wo der unterschied ist? das eine ist die wahrheit und das andere eine antisemitische lüge. römer haben jesus getötet, nicht juden...
Zitat von fabriciusfabricius schrieb:Es geht hier darum, dass saudi-gesponsorte Salafisten (ISIS oder IS) im Vorderen Orient Christen zur Konversion, zur Flucht oder zum Tod zwingen.
aber die kaufen doch unsere waffen willst du etwa arbeitsplätze gefährden?


melden

Wieso schweigen die Medien und die Politiker?

26.07.2014 um 05:52
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:seit wann ist das vergöttlichen eines alten mannes in frauenkleidung der von einem haufen kinderschänder gewählt wird teil des christentums?
Touchè ;)


melden

Wieso schweigen die Medien und die Politiker?

26.07.2014 um 06:55
@define
jepp, wenn man es genau betrachtet haben manche katholische Vereine mehr Schnittmengen mit Taliban, als mit Protestanten zB. ;)


melden

Wieso schweigen die Medien und die Politiker?

26.07.2014 um 08:50
@Wolfshaag

deine so hoch geprisende mutter teresa, war kein engel in meinen augen eine feindin der menschlichkeit.
Wie es in der Studie weiter heißt, wurden den Schwerkranken und Todgeweihten in den Häusern von Mutter Teresa sogar Schmerzmittel und andere wichtige Medikamente verweigert. Und das, obwohl es in den meisten Unterkünften keine Engpässe gegeben habe.
http://www.welt.de/vermischtes/article114200253/Die-dunkle-Seite-von-Mutter-Teresa.html

http://www.sueddeutsche.de/panorama/studie-kratzt-an-mythos-mutter-teresa-alles-nur-keine-heilige-1.1618899

Wikipedia: Mutter Teresa#Bewertung ihrer Arbeit

in allen diesen links kommt laute kritik an der arbeit dieser frau zu tage. kritik an ihrer arbeitsweise, die mich an nonnen erinnert wie sie früher in waisenhäusern gang und gebe waren. die nichts mit menschlichkeit zu tun hatten.

kritik an ihrer geldverwaltung, wo die gelder hingeflossen sind, kann man sich wohl denken, in eine protzende verwaltung, die rein auf gewinnstreben angelegt ist und leider nur ein minimum an die bedürftigen.


melden

Wieso schweigen die Medien und die Politiker?

26.07.2014 um 10:36
@dasewige
Meine Fresse, das ist nicht mein hochgepriesenes Idol. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, also geh mir damit nicht auf den Sack.
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb: Von mir aus, kann sie auch kleine Kinder gefressen haben. :D Es ging darum, dass man nicht sagen kann, alle Katholiken sind keine Christen aber Betrüger, etc.



melden

Wieso schweigen die Medien und die Politiker?

26.07.2014 um 10:39
@Wolfshaag
ne das kann man nicht sagen, und das hat auch keiner gesagt. Oder wo hast du das gelesen? :)


melden

Wieso schweigen die Medien und die Politiker?

26.07.2014 um 11:16
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Benachteiligte gekümmert haben, wie etwa Mutter Theresa.
so so, dann ist das keine aussage von dir, muß wohl ein anderer geschrieben haben.

kann passieren!


melden

Wieso schweigen die Medien und die Politiker?

26.07.2014 um 11:28
Zitat von fabriciusfabricius schrieb:Diese Salafisten sind fest mit Hussein Obama verbündet.
Wer ist Hussein Obama?
Zitat von fabriciusfabricius schrieb:Nicht-Christen, also Muslime, werden dort in Ruhe gelassen.
Muslime vielleicht schon. Allerdings gibt es auch Nicht-Christen, die keine Muslime sind.


1x zitiertmelden

Wieso schweigen die Medien und die Politiker?

26.07.2014 um 11:45
@dasewige
Und daraus schließt Du, dass sie mein hochgepriesenes Idol ist? oO :ask:
Komm mal klar! :nerv:

Aber schon okay, ist auch nicht ganz so einfach mit dem Kontext... ;)


melden

Wieso schweigen die Medien und die Politiker?

26.07.2014 um 12:18
Zitat von PallasPallas schrieb:Muslime vielleicht schon. Allerdings gibt es auch Nicht-Christen, die keine Muslime sind.
Nichmal Muslime werden da in ruhe gelassen...


melden

Wieso schweigen die Medien und die Politiker?

26.07.2014 um 13:29
@25h.nox
Die ganze Anschuldigung ist ein Witz, weil Jesus selbst ein Jude war. Das Christentum ist nunmal ne jüdische Sekte und da ist es total verpeilt wenn man als Christ gegen Juden argumentiert. Damit verleugnet man seine eigene Religion.
Aber Du kommst hier auch mit Dingen die zum Teil über 1000 Jahre her sind und machst sie zu Anklagepunkten gegenüber der ganzen Glaubensgemeinschaft... weil Du sie für das Handeln dieser in Frauenkleidern herumwandelnden Menschen mitverantwortlich machst.
Wie Du argumentierst , könnte man meinen Du nimmst die ganze Kirche als homogene Masse war, indem Du die Individualität der Kirchenmitglieder ausblendest unterstellst Du ihnen, das sie unfähig sind ein eigenes Bewusstsein zu entwickeln.
Dies erinnert mich nunmal sehr stark an rechtes Gedankengut...und ich weiss dass Du nicht rechts bist und darum kann ichs auch nicht verstehn, dass Du deren Argumentationsstrang verwendest.
Was Kolumbus in Südamerika angerichtet hat war ne Katastrophe... aber Du glaubst ja nicht dass die Indios das Gold noch hätten wenn Isabella Atheistin gewesen wäre?
Und mir hat auch noch nie ein Katholik verboten zu tanzen.
Du weisst, dass auch ich meine grossen Mühen habe mit der Kirche. Nicht nur mit dieser Kirche.. sondern allgemein mit Kirchen. Ich bin Konfessionslos.. und das hat seine Gründe.
Aber wir regen uns hier auf, dass Religionen Menschen in Gläubige und Ungläubige kathegorisiert. Dann sollten wir nicht hingehen und mit ihnen das selbe machen.
Dann sollten wir auf der menschlichen Ebene bleiben und über den Religionen stehen.

Und falls sich jemand fragt wieso ich @iwok ignoriere, das liegt daran, dass ich das Problem mit ihm per PM besprochen habe. Denn wie gesagt... ich bin hier mal vorläufig raus.


2x zitiertmelden