Wolfshaag schrieb:und wie lang ist es her, dass das Christentum andere Religionen gewaltsam bekämpft hat, oder auch nur Personen wegen einer gegenteiligen Meinung verbrannt, gefoltert, etc. hat? ;)
in europa unter franco.
Glünggi schrieb:Soll ich nun damit kommen? Ich bin besser als ein Deutscher ..ich vergase keine Juden?
wir sind halt ordentlich und gründlich in allem was wir tun. in anderen ländern hat man die juden halt tot geschlagen. antisemitismus ist nichts typisch deutsches, im gegenteil, vorm dritten reich waren die deutschen juden die bestintegrierten juden in europa... der holocaust war ein völkermord am eigenen volk, das lernt ihr halt nicht bei euch, fehlt halt die gründlichkeit und ordentlichkeit bei südländern.
Wolfshaag schrieb:Wieso kritisierst Du denn nicht den Islam, z.B., denn für diese Religion wird derzeit weltweit gefoltert, gemordet, gebrandschatzt, usw.
weil es in diesem thread um das christentum geht und es christen sind die dt in geiselhaft halten und nicht muslime.
Wolfshaag schrieb:Oder warum kritisierst Du nicht die kommunistischen Regime, von China über Kuba bis hin nach Nordkorea, welche für ihre Ideologie noch immer töten, foltern, etc.?
nordkorea ist nicht kommunistisch und will es auch nicht sein, die haben eine sehr sehr merkwrdige ideologie.
und die chinesen sind mittlerweile staatskapitalisten, die morden auch nicht für ihre ideologie.
außerdem muss man das im großen betrachten, ist z.b. die befreiung der tibeter vom joch der sklavenhalter lamas es nicht wert ein paar tausend sklavenhalter zu erschießen?
cuba hingegen ist sozialistisch wie ehh und je, aber die morden und foltern nicht, im gegenteil, die haben ein paradies unter palmen geschaffen.