bliebig schrieb:Weshalb soll Moral sich an einer ethnischen Wertigkeit festmachen.
weil wir für gewöhnlich höhere standards an zivilisiertere menschen anlegen.
bliebig schrieb:wenn man dem jüdischen Volk das Recht auf Selbstbestimmung abspricht, etwa durch die Behauptung, Israel sei ein rassistischer Staat,
israel ist ein frauenfeindlicher, rassistischer klerikal staat.
der staat lässt es zu wie frauen immer mehr aus dem stadtbilder einiger großer städte verdrängt werden, der staat führt nicht die für die demokratie notwendige trennung zwischen religion und staat durch, hat keine zivil ehe und einen völkischen staatsbürgerbegriff.
bliebig schrieb:wenn man einen doppelten Standard anwendet, indem man an Israel Verhaltensansprüche stellt, die von keiner anderer demokratischen Nation erwartet werden,
halt, russland wird nicht als demokratie angesehn im westen und handelt deutlich überlegter und zivilbevölkerung schonender und trotzdem sind die russen die bösen sobald sie terroristen wie den sackarschwilli davon abhalten russen zu töten.
und das die usa völkermord im irak begangen haben ist auch nichts was nie jemand sagt.
wir wenden die geichen standard ach auf andere demokratien an.
nur halt nicht auf schurkenstaaten wie den iran, saudiarabien oder die türkei, warum? weil es schurkenstaaten sind und wir es garnicht anders erwarten von ihnen.
bliebig schrieb:wenn man zur Charakterisierung Israels oder der Israelis Symbole und Bilder des klassischen Antisemitismus, wie dem Vorwurf, Juden hätten Jesus getötet oder Blutsbeschuldigung verwendet,
wr macht den sowas heutzutage noch? außerdem wen intressiert das ? jesus war nen palästinensischer terrorist...
bliebig schrieb:wenn man die heutige Politik Israels mit der Politik der Nazis vergleicht oder gar gleichsetzt,
tut das den wer? also tiefergehend als ein bisschen effkt hascherei die überall damit betrieben wird?(gibt auch leute die von hungerholocaust reden weil in russland bei ner hungersnot ein paar millionen menschen verhundert sind...)
bliebig schrieb:wenn man Juden kollektiv für das Verhalten des Staates Israel verantwortlich macht.
dazu habe ich mich schon öfters hier geäußert, ja das ist antisemitismus, da nicht jeder jude wahlberechtigter in israel ist(auch wenn er es seien könnte wenn er wollte)
@Aldaris lies den mal das grade von dir verlinkte und vergleiche die standpunkte. du wrst sehen was ich meine, oder lasse es, mir egal.