@kofi Deshalb ist auch eine Integration von Muslimen im unserer Gesellschaft unmöglich.
Das kann man so pauschal nicht sagen/schreiben. Gibt ja genug Beispiele, die sich locker und entspannt integriert haben, sich wohlfühlen, und es keine sonderbaren Spannungen gibt.
Möglicherweise meinst du Assimilation wenn du von Integration sprichst.
In dem Link, den ich dir geschickt habe, kannst du nachlesen wie assimilierte Muslime denken.
"Jahrelang haben die falsche Toleranz und die Multi-Kulti-Gesellschaft sich in die bittere Wahrheit gewandelt, dass der Islamismus und die islamischen Gesetze sich Tag zu Tag immer mehr in der Gesellschaft verbreiten und mehr Einfluss auf Jugendliche, ob aus islamischen oder deutschen Familien, gewinnen. Kritikern wird mit Mord gedroht und sie müssen sich verstecken, weil kein Gesetz sie mehr schützen kann. Einerseits müssen alle die „demokratische“ Rechte der „Muslime“ (Lese Islamisten) anerkennen, sollen tolerant sein und sie als „Teil der Gesellschaft“ akzeptieren.
Andererseits haben anscheinend die Islamisten und islamische Organisationen keine Pflichten gegenüber der Gesellschaft, man versteht sie sofort, wenn sie beleidigt sind und ihre Gegner mit Mord bedrohen."
Vom eigenen Erfahrungshorizont kann ich bestätigen, dass säkuläre Muslime sich sehr wohl in westlich humanistisch geprägte Gesellschaften assimilieren können. Das hat etwas mit Bildung zu tun und den tradierten Werten der Familie.