@DearMRHazzard ja die Wirtschaftsinteressen. das ist aber zu kurzsichtig einfach sagen USA ist schuld.
der Auslöser für viele kriege war immer Unzufriedenheit entweder hohe Arbeitslosigkeitsrate neit und Hunger und hier ist die Wurzel. warum ist es in Deutschland so friedlich? weil es wird mit schulden und Geld die Balance gehalten es ist nicht möglich alle in Beschäftigung zu halten nach den Motto ich schneide dir die haare und du mir weil das ergebnis- ist dann 0.
Dann müssen wir alle bei uns anfangen Verzicht auf Konsum auf Sonderwünsche um zu Zeigen wir kommen ohne diese Luxussachen friedlich aus. Aber ich höre doch jetzt schon das Geschrei. Löhne zu wenig alles zu teuer fangen wir doch da mal an.
Ganz unten die große Masse. Oben wird das gewertet was passiert den wenn morgen kein Auto mehr fahren kann das kein Benzin da ist / Öl. Kein Smartphone mehr da weil keine Rohstoff. Kein Essen weil und so weiter .
Täglich höre lese ich alles ungerecht weil naja weil was?
weshalb haben die Deutschen 2 mal gewütet in Europa wegen was? Ich will nicht schuldige suchen sondern die Wurzel weshalb eine Nazi aufsteigen konnte und eine ganze Generation gewütet hat.
Jeden muss klar sein wenn man es so was vielleicht der richtige weg ist diese Ausbeutung zu beenden dann müssen wir bei uns anfangen zu verzichten. Da sage ich dir sind uns die Asiaten Russen und auch Ukrainer geistig voraus die heben nicht die Hand weil sie keinen BMW oder Porsche fahren dürfen.
Die Regierungen betreiben da mehr oder weniger Marketing um Kunden zu werben . Eine Partei was es auf den Punkt bringen würde wäre nicht populär. Es liegt am Menschen selbst nicht nur an den regierungen
In unseren Grundgesetz ist verankert: Das jeder ein anrecht auf eine Menschenwürdiges Leben hat. Wo fängt dieses an und wo hört es auf?