Ich habe mich mal beim "Feind" umgeschaut.
Lest am besten zum Verständnis den gesamten kurzen Artikel.
Link deaktiviert (unerwünschte Quelle)
Ab September auf dem NATO-Gipfel in Wales wird wohl General Breedloves Aufrüstungsstraetgie für Osteuropa entschieden.
It said the moves were needed to boost the confidence of eastern NATO members in the alliance’s ability to protect them from Russian aggression.
Gerade die letzten beiden Absätze in dem Artikel sollten einen stutzig machen.
The stockpiling of supplies is just a step short of a permanent massive deployment of foreign NATO troops in Poland. The alliance says it is needed for a rapid response to a Russian incursion, although Russian generals would probably view this as a possible preparation for a blitzkrieg attack on Russia.
Moscow considers the build-up of NATO troops in Europe as part of a hostile policy aimed at placing the alliance’s military resources closer to its borders. Russia’s current military doctrine allows the use of all weapons in its possession, including tactical nuclear weapons, in response to a conventional force attack on Russia.
"tactical nuclear weapons"
Wenn das die offizielle Position der russischen Führung ist, kann ich nur sagen, NATO (eigentlich USA) mach keine Dummheiten.
Ich hab keinen Bock, taktische Kernwaffen abzubekommen in Westeuropa und kann nur nochmal auf die Senate Bill No. 2277 verweisen, den sog. "Russian Aggression Prevention Act".
https://beta.congress.gov/bill/113th-congress/senate-bill/2277Sollte der Gesetzesentwurf amerikanischer Hardliner (McCain/Graham/Rubio...) verabschiedet werden und die NATO im September Aufrüstung beschließen, wisst ihr wo die Reise hingeht, wenn ihr den Gesetzestext durchgelesen habt.
Die Ukraine erhielte dann als offiziell Verbündeter der USA Waffen und die USA brauchen nur einen russischen Angriff zu faken ("die russische Aggression") und die NATO-Truppen stehen in Polen bereit.
Dieses Gesetz wäre de facto eine Kriegserklärung an Russland, den diplomatischen Ton haben die Amerikaner ja schon längst abgelegt. Wie die sich da je wieder zusammenraufen wollen mit den Russen nach den letzten Wochen ist für mich schwer zu sagen.
Hoffen wir mal, dass Vernunft einkehrt.