@Foss Grüß Dich!
Foss schrieb:Weil eine Annektion die Inbesitznahme fremden Landes ist
Ich zitiere:
"Eine Annexion ist die erzwungene (und einseitige)[1] endgültige Eingliederung eines bis dahin unter fremder Gebietshoheit stehenden Territoriums in eine andere geopolitische Einheit."Wikipedia: AnnexionEs ist also die einseitige und erzwungene Besitzname eines fremden Territoriums, unter Missachtung dessen Gebietshoheit.
Das alles trifft eben zu 100% auf 1995 zu, da die Entscheidung sowohl einseitig, als auch gezwungen war und ebenso die Gebietshoheit vorher bei der Republik Krim bestand.
In dem Sinne würde Ich eben das Kind beim Namen nennen und sage ja, dass die Krim 95 seitens der Werhowna Rada rechtswidrig annektiert wurde.
Foss schrieb:Die Krim gehört der Ukraine, die kann sie nicht Annektieren. Was mir gehört kann ich auch nicht klauen.
Die Krim gehörte eben nicht zur Ukraine, weil es ne autonome Republik gewesen ist.
Löse Dich von dem Gedanken, was innerhalb der eigenen Grenzen ist, gehört auch mir. Würde bei Bundesländern, wie Bremen, Hamburg und Berlin nicht gut ankommen :-)
Nehmen Wir an, dass Ich ein großes Grundstück übernehme. Auf einem Teil des Grundstücks befindest Du Dich als Pächter und hast Da z.B. ne Pizzeria am laufen.
Wir beide einigen uns darauf, dass Du dort Deine Pizzen an den Mann bringen sollst und der Laden eben gemäß Deinem Willen laufen kann.
Nach x-Jahren beschließe Ich diese vertragliche Vereinbarung zu brechen und packe mir Deine Pizzeria bzw. löse dich unabhängig Deiner Interessen als Geschäftsführer ab.
Was machst Du? Wirst Du Dich als normaler Angestellter zufrieden geben und mir Dein Hab und Gut überlassen?
Schließlich ist Deine Pizzeria ja innerhalb meiner Grenzen und dementsprechend gehört sie mir oder? ;-)
Ansonsten vergleiche den Status der Republik mit Abchasien, nur das es nicht nur de facto, sondern sogar de jure eine Autonome Republik gewesen ist.
Foss schrieb:Zeig mir eine Quelle die das behauptet
Art. 1 besagt es, dass die Krim vollkommen selbstständig ihre innenpolitsche Angelegenheiten regelt:
http://zakon0.rada.gov.ua/laws/show/2299-12/ed19920429Die Krim war eben souverän und UA war damit ebenso einverstanden:
http://zakon4.rada.gov.ua/krym/show/rb0072002-92Anders hingegen wirst Du nirgens ne Quelle finden, die besagt, dass es dato nur ne Oblast der UA gewesen ist.
Foss schrieb: die du eh nicht verstehst und selbst nach Laune interpretierst
Wenn Du anderer Ansicht bist und meinst, dass Ich was falsch interpretiere, dann kannst Du gerne Kritik daran üben und es darlegen. Anders hingegen wirst Du durch solche leeren Behauptungen sonst auch nicht glaubhafter.
So großartig gibt es aber da nicht falsch zu interpretieren. Die Geschichte in den 90igern ist nun mal geschrieben und zeugt nicht gerade davon, dass die Ukraine der Krim sonderlich Freiheiten geben wollte.
Foss schrieb: Außerdem wurde das Budapester Memorandum von den Vertretern Russland unterschrieben, nicht der der Sowjetunion
Achten bedeuten nicht anerkennen!
Ich zitiere:
"Bis 1995 kam es immer wieder zu scharfen Konflikten zwischen der Ukraine und Russland. Neben der Aufteilung der Schwarzmeerflotte ging es um die Staatszugehörigkeit der Halbinsel."
Wikipedia: Budapester MemorandumSo klar war man sich also nicht, wie es jetzt versucht wird zu verkaufen.
Foss schrieb:Das ein Vertrag gebrochen wurde, interessiert dagegen schon.
Und das wurde doch seiten der UA getan, indem die Souveränität der Krim verletzt wurde.