@Chavez evilparasit schrieb:
Genauso wie auf der Krim.
Die wahlen dort finden erst in 4 Jahren statt so weit ich das Weiß.
Ach wie demokratisch =)
evilparasit schrieb:
Und das sind nur die Beispiele die ich kenne.
Du scheinst dich super auszukennen wie Irkutsk zeigt, von wegen keine Wahlen und so.
Keine hab ich nie gesagt, aber selektiv Wahlen sind auch nicht unbedingt besser.
Scheinst dich zu freuen, dass du mir Ein Beispiel nennen kannst, in dem kein Freund Putins und der Vertreter einer Oppositionspartei irgend eine Wahl in Russland gewonnen hat.
Sonnst könnte man denken, Putin manipuliere das demokratische System in Russland, in dem er und sein Kollege Medwedew zuerst alle Gouverneure stellen, und bei politisch guten Umfragen, Wahlen zulassen.
Zumal ja der Präsident selbst entscheidet, wer überhaupt an den Wahlen Teilnehmen darf.
Siehe "Präsidentenfilter"
evilparasit schrieb:
Tschetschenien gehört schon mal nicht dazu..
finden dieses Jahr statt die Wahlen dort
Freie Wahlen ? oder nur solche, mit Personen welche Putins Segen haben ?
evilparasit schrieb:
Wie kann man nur so viel Scheisse ineinen Beitrag spannen, wie du.. unglaublich.
so in der von dir gestellten Quelle steht drin:
Moskau/Machatschkala. In Dagestan, Russlands größter Kaukasus-Republik, gibt es einen Wechsel an der Verwaltungsspitze: Republik-Chef Magomedsalam Magomedow ist zurückgetreten, neues Oberhaupt ist der Duma-Abgeordnete Ramasan Abdulatipow.
Magomedows „auf eigenen Wunsch“ eingereichter Rücktritt wurde von Präsident Wladimir Putin per Ukas angenommen. In einem zweiten Erlass benannte der Präsident Abdulatipow zum amtierenden Republikoberhaupt. Er muss aber noch formell im Amt bestätigt werden.
Voraussichtlich geschieht dies nicht durch die eigentlich erst im letzten Jahr wieder eingeführten Wahlen der Regionaloberhäupter: Der permanente Unruheherd Dagestan könnte zur Pilotregion für eine vom Kreml favorisierte Ausnahmeregelung werden. Magomedow hatte hingegen darauf bestanden, für seine nächste Amtszeit durch Wahlen bestätigt zu werden.
die Wahlen finden immer im September Statt ich vermutte diese werden jetzt in diesem Jahr statt finden.
Magomedow wollte also Wahlen abhalten und antreten. Jedoch wurde Abdulatipow durch den "präsidentenfilter" ernannt.
Wir werden sehen, obs irgendwann Wahlen geben wird, und ob jeder eine Chance bekommt, und nicht nur Putins Männer.
Welche mal wieder zuerst diktiert werden, und nach einer gewissen Amtszeit Wahlen abgehalten werden, oder zumindest propagiert werden.
evilparasit schrieb:
Und nun erklärst du mir sicher noch, warum der Präsident Dagastans und der Gouverneur der Krim nicht gewählt wurden
Sondern auch wieder von Putin ernannt.
weil der Alte Gouverneur von Dagestan Zurückgetreten ist, wie wäre es wenn du auch die Artikel lesen würdest und nicht nur die Überschriften. Er wurde zuerst nur als Verträtender Gouverneur ernannt. Im September hat ihn das Parlament dann auch bestätigt, aber er will ja Wahlen abhalten, 2016 finden ja im September nicht nur Duma Wahlen statt sondern auch Regionale Wahlen.
Wir werden ja sehen, wie frei diese Wahlen sein werden, oder ob es wieder eine Ausrede bedarf, um zu erklären, warum wieder ein Politiker gestellt wurde.
evilparasit schrieb:
Sind sie nicht, wenn der Präsident Dagastans von Putin gestellt und ernannt wird.
Oder auch in Kalmückien.
2014 gab es Wahlen in Kalmückien also wurde er gewählt
http://www.vibory.ru/elects/lead-14_r.htm#Kalm
Nachdem er ebenfalls zuerst ins Amt diktiert wurde, und nach einer gewissen Amtszeit zu Wahlen antrat.
Ich muss dir wohl nicht erklären, dass dies demokratisch suboptimal ist, und welchen Vorteil ein Politiker hat, wenn er schon mal am Regieren ist.
evilparasit schrieb:
Wie schon erwähnt, in Dagastan, kalmückien , Krim, tschetschenien..
wie wir gerade fest stellten waren dort Wahlen in Kalmückien, Wahlen in Tschetschenien finden dieses Jahr statt, so weit ich weiß in Dagestan auch, auf der Krim waren Wahlen ins Parlament 2014 und ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube dort ist es so, dass das Parlament auf der Krim das Oberhaupt der Republik wählt. In dagestan ist es auch so gewesen, aber wie wir fest stellten wollte Abdulatipow dies ändern.
Wikipedia: Выборы депутатов Государственного совета Республики Крым (2014)
Alles in allem läuft die Demokratie Russlands seit Putin folgender maßen ab.
Zuerst werden die Gouverneure diktiert.
Bis 2012 ernannte sie der Präsident.
Nach 2012, nachdem alle Gouverneure bereits nach Putins willen installiert sind, gibt's das Gesetz, dass Wahlen abgehalten werden dürfen, jedoch nachdem der "Präsidentenfilter" eingesetzt wurde.
D.h. Putin muss die Kandidaten zulassen, aber er hat auch das Recht auf die Wahlen zu scheissen, und selber den Gouverneur zu ernennen.
Kein Wunder, dass "Eigenes Russland" Landesweit so stark vertreten ist.
Mind. 8 Jahre Lang konnte Putin seine Politiker Installieren , wie es ihm gefiehl.
Und nun, nachdem alle brav installiert sind, darf das russische Volk zwar Wählen, aber nur aus Putins exklusiven Listen, und bei Bedarf, falls man es dem Volk nicht zutraut, kann Putin immer noch seinen willen durchsetzen.
Aber Hauptsache: "es finden ja Wahlen statt"