canales,
Mir ist neulich schon aufgefallen das du jemand bist der seine Quellen anscheinend stundenlang nach Infos untersucht die du einseitig gegen deine politisch ideologischen Feinde einsetzen kannst.
Dir sollte mal auffallen das du dann oftmals den Eindruck erweckst als wären deine Inhaltsangaben ein vollständiges Abbild deiner Quellen.
Hier hast du gerade ein UN Dokument zerfleddert und dir ein paar Rosinen herausgesucht um deine Botschaft unters Volk zu bringen.
Ok ist letzten Endes Meinungsfreiheit und darum nutze ich jetzt mal meine Meinungsfreiheit um Leser die den Bericht den du zitierst (deine Zitate sind nicht aus deinem link sondern aus dem vollständigen Dokument) nicht gelesen haben ein etwas vollständigeres Bild des Inhaltes zu bekommen.
http://www.ohchr.org/documents/countries/ua/12thohchrreportukraine.pdf (Archiv-Version vom 22.12.2015)Deine Zusammenfassung bezieht sich auf genau 7 von 185 ! Einzelpunkten.
1. In den fehlenden 178 Einzelpunkten wird das selbe was du den Separatisten vorwirfst in viel größerem Ausmass auch der Regierung vorgeworfen.
Der ukrainischen Regierung wird zudem noch unter anderem folgendes vorgeworfen:
1. Strafvereitelung und Verfahrensverschleppung bei den diversen Massakern, rassistischen Straftaten
2. Verschleppung von politischen Reformen unter anderem Gleichstellung von LGBT
3. Transitverkehr in den den Donbas muss dringend verbessert werden, keine Schutzgelderpressung mehr, sanitäre Anlagen an den checkpoints, schnellere Abfertigung und die Erlaubnis Hilfsgüter aus der Ukraine in den Donbas einzuführen
4. Auszahlung von Sozialleistungen und Renten an die mittellosen Rentner und andere Personen im Donbas
5. Sicherstellung von medizinischen und anderen behördlichen Aufgaben
6. Anerkennung von Rechtstiteln die von ukrainischen beamten im Donbas ausgestellt werden wie Hochzeiten, Geburten, Sterbefälle usw.
7. Sicherstellung von Versorgungsleistungen aus der Ukraine in den Donbas und auf die Krim
8. Anerkennung der Doppelstaatsbürgerschaft bzw. der alten ukrainischen Pässe der dortigen Bewohner damit jene Krimbewohner die Ukrainer bleiben wollen dort problemlos arbeiten und Sozialleistungen empfangen können.
Die russische Seite hat kein Problem mit doppelter Staatsbürgerschaft, in der Ukraine gibt es dafür bis zu 10 Jahre Haft.
9. Soziale Absicherung und Reintegration von demobilisierten eigenen Soldaten.
Seite 37-39 des .pdf
Diese 9 Vorwürfe werden weder den Separatisten gemacht noch der russischen Regierung die in den Augen der UN die Krim derzeit verwaltet und der Vollständigkeit halber auf Seite 38 und 39 des .pdf auch mit einigen Auflagen bedacht wird.
Und dann noch etwas zu deiner Inhaltsangabe in deinem post vor mir:
Die Verstöße die du nennst sind korrekt beruhen aber nicht auf eigenen Beobachtungen sondern auf Aussagen von Leuten die unter dem beschriebenen Strafsystem Punkt 1 standen.
Wie schon im Syrienartikel denke ich auch hier das das gut hinkommen kann, eine unabhängige Bestätigung zum Beispiel von Leuten die in einem Rechtsstaat im Westen leben und das erlebt haben wird in dem Bericht nicht genannt.
Es gibt auch nur eine einzige Beschreibung von Waffenschmuggel (ein LKW mit Granaten, Kleinwaffenmunition und Granatwerfern) berichtet wo der Fahrer in eben jenem bemängelten Rechtssystem zugegeben hat aktiver russischer Soldat zu sein (14 jahre Haft). Seite 36, Fußnote 128
Zwei weiter russische Soldaten befinden sich in einem Gerichtsverfahren.
Der Bericht gibt weder andere Belege zu Waffenschmuggel aus Russland her noch steht da drin das vermutet wird das überhaupt Waffenschmuggel aus Russland stattfindet.
Es wird lediglich behauptet das durch fehlende Grenzkontrollen der ukrainischen Regierung Waffenschmuggel und Einfliessen von Soldaten weiterhin leicht sei.
Eigene Beobachtungen oder berichte von Dritten werden nicht erwähnt, wenn es Belege gäbe oder solche Berichte würden die Autoren nicht solch eine Formulierung wählen.
Seite 3, Abschnitt 2 des .pdf
Fazit meinerseits
Wieder einmal eine völlig einseitige und verzerrte Fragmentierung die einzig und allein dazu geeignet ist kurz reinschauende oder oberflächlich informierte Leser zu täuschen und in diesem Fall die Arbeit der UN und von UN Mitarbeitern ad absurdum führt.
Zudem nimmst du hier eine neutrale Quelle und stellst diese Quelle durch deine einseitig vollkommen unvollständige Wiedergabe in ein falsches Licht.
Für mich absoluter Schrott was du hier ablieferst.