Unruhen in der Ukraine - reloaded
22.05.2015 um 18:54Foss schrieb:da hat der Westen schon längst andere Sachen.man hat ja nichtmal mit irgendwas angefangen bisher ists nur blabla...
Foss schrieb:da hat der Westen schon längst andere Sachen.man hat ja nichtmal mit irgendwas angefangen bisher ists nur blabla...
catman schrieb:man hat ja nichtmal mit irgendwas angefangen bisher ists nur blabla...wird schon was kommen ..zudem ist Kriegsmaterial Waffen usw zweitrangig aber scheinbar in Rußland das ein und alles
naja , kenn mich mit waffen ( gottseidank ) nicht aus . aber ich denke wenn deutschland sein know how in in eine neuen panzer stecken würde läuft der mit e motor loldu meinst wie die unzähligen Millionen von E-Cars auf deutschen Straßen ? oh wait.. :)
catman schrieb:aber ich denke wenn deutschland sein know how in in eine neuen panzer stecken würde läuft der mit e motor lolIch glaube da gab es schon im 2. Weltkrieg deutsche Panzer mit E-Antrieb. Muss ich aber erst nochmal recherchieren.
Russlands Versuche, sich von amerikanischer Hard- und Software unabhängig zu machen, sind mittlerweile eine Art Running Gag. Da war zum Beispiel der E-Reader, der 2011 als "russisches iPad" gefeiert wurde, von dem letztlich aber nur 1000 Stück hergestellt wurden. Oder "Russlands erstes Smartphone", von dem nur 5000 Exemplare produziert wurden - in China.http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/windows-steuer-putin-will-russland-betriebssystem-finanzieren-a-993778.html
canales schrieb:Oder "Russlands erstes Smartphone", von dem nur 5000 Exemplare produziert wurden - in China.also das yeti phone mit 2 touchscreens sah nice aus . kauft sicher niemand wegem dem betriebssystem ?!
catman schrieb:du meinst wie die unzähligen Millionen von E-Cars auf deutschen Straßen ?naja , mal davon haben die großen kriege eine evolution in die richtung verhindert . es mussten schnelle lösungen her und das war öl . siehe beispiel von @Foss das da schon was am laufen war .
Hape1238 schrieb: War aber mehr oder weniger ein Flopp. Wäre aber ausbaufähig.Das hatte wahrscheinlich etwas mit der günstigeren Kraftübertragungsfunktion zu tun. Ein Motor, der mit einem Generator elektrische Energie erzeugt, kann besser in der Wanne verbaut werden. Mann kann ihn da einbauen wo man Platz für ihn hat, da die Energieübertragung nur noch über dicke Leitungen geht und keine Wellen, Getriebe und Differenziale mehr berücksichtigt werden. Auch kann man damit andere Elemente des Panzers bedienen, wie den Turm z.B.
canales schrieb:Oder "Russlands erstes Smartphone", von dem nur 5000 Exemplare produziert wurden - in China.Das ist auf das erste Yotaphone bezogen nicht auf das zweite
Im Gespräch mit der russischen Zeitung "Nowaja Gaseta", das auch als Video aufgezeichnet wurde, kann der Unteroffizier Alexander Alexandrow nicht mehr ruhig bleiben und reibt sich die Augen. "Das war eine Dienstreise. Ich bin ein kleiner Mensch. Man sagte mir, fahr hin, und ich fuhr hin", sagt er im Interview. "Das war ein Befehl." Der Hauptmann Jewgeni Jerofejew redet sicherer, aber am Ende ist er auch verbittert. "Man hat mich als einen Armeeangehörigen der Russischen Föderation aufgegeben, das ist mir scheißegal", sagt er. "Aber ich bin noch ein Bürger meines Landes."quelle
There is one group we rotate with at Shchastya.die jungs wurden übrigens "weit " hinter der demarkationslinie aufgegriffen , und die sind da auf rotation .
albatroxa schrieb: "Man hat mich als einen Armeeangehörigen der Russischen Föderation aufgegeben, das ist mir scheißegal",Also im Original liest sich das schon anders, kann sich ja jeder auf deutsch oder englisch übersetzen lassen. Beide behaupten übrigens ausschließlich auf Beobachtermission gewesen zu sein.