Unruhen in der Ukraine - reloaded
13.05.2015 um 22:11@canales
Und es gibt schon einen wesentlichen Unterschied. Außenpolitisch drängt Russland seine Werte nicht auf, im Gegensatz zu den USA oder auch uns hierzulande. und was intern in Russland abgeht, sollte uns erst interessieren, wenn wir unsere eigene Haustüre gekehrt haben. Ansonsten kommt halt Doppelmoral raus. Wasser predigen und Wein saufen sozusagen. Das ist es eigentlich was mir am Meisten auf den Keks geht, und was auch das größte Konfliktpotential trägt.
canales schrieb:Du hast den Begriff Thinktank verwendet...Nun, das ist doch der reguläre Begriff, hier Denkfabrik, und insbesondere die Großen, auch hierzulande, sind immer recht interessengesteuert (ohne Wertung, relevant ist ja die Quantität solcher eher negativ ausgerichteten Denkfabriken)
canales schrieb:Überhaupt nicht, solange sie die Menschenrechte beachten können sie machen was sie wollen.D'accord.
canales schrieb:nochmals, die Frage ist, wer sich da von wem distanziert...und ich habe Dir an Quellen gezeigt, dass da durchaus eine Aversion gegen westliche Werte besteht, bzw. vermittelt wird.Russland hat natürlich auch noch viel zu lernen, Bevormundung hilft uns da aber nicht weiter, genau das schafft noch mehr Distanz. Ganz einfache Psychologie.
Und es gibt schon einen wesentlichen Unterschied. Außenpolitisch drängt Russland seine Werte nicht auf, im Gegensatz zu den USA oder auch uns hierzulande. und was intern in Russland abgeht, sollte uns erst interessieren, wenn wir unsere eigene Haustüre gekehrt haben. Ansonsten kommt halt Doppelmoral raus. Wasser predigen und Wein saufen sozusagen. Das ist es eigentlich was mir am Meisten auf den Keks geht, und was auch das größte Konfliktpotential trägt.