@Jedimindtricks Jedimindtricks schrieb:Du willst meine Meinung zu debaltseve ?
Putin bringt als Verhandlungsmasse einen nicht existenten Kessel ins Spiel . Alles runzelt mit der Stirn .
Das war aber ganz klar Auftrag spätestens ab dem Zeitpunkt .
Und Zack , gute 10 Tage später ist debaltseve in Schutt und Asche .
Es ist zwar deine Meinung, doch die reicht mir irgendwie nicht aus.
Da muss ich nochmal nachfragen.
Waren denn nicht A. Merkel, F. Hollande, Hr. Poroschenko, zwei Vertreter des Donbass (sorry - Namen entfallen) und Hr. Putin sowohl bei der Verhandlung als auch bei der Unterzeichnung anwesend? (Gut, die Vertreter des Donbass mussten, wie auch Hr. Poroschenko, zeitweise die Verhandlungen verlassen. Doch das ist jetzt nicht so wichtig.)
Hat man dort etwas verhandelt und schriftlich vereinbart, das nur aus Hr. Putins "skurrilen" Gedankengut hervorquoll? Dann wären die Verhandlungen und auch unsere franz.-deutschen Spitzenpolitiker äußerst skurril.
Jedimindtricks schrieb:Wir achten ja immer sehr drauf wie bedroht sich Russland fühlt , wie bedroht muss sich Eigtl die Ukraine fühlen ? Ist das schon gefragt worden ?
Ja, schon öfters. Weißt du es (mit Sicherheit), wie und ob sich die Ukrainer von Russland bedroht fühlten?
Einmal vor dem Maidan und einmal während der Wahlen und dann jetzt?
Weißt du es?
Jedimindtricks schrieb:Aufm Papier sind das für viele nurnoch die radikalen Faschos , als ob's nix anderes geb.
Diese mistigen Faschos haben mit Politik gar nichts am Hut. Das ist ein Gewürm, das nichts anderes im Kopf hat, als die eigene "Macht-Ausübung". Heroes - süchtig nach Macht (Heroin heißt nicht umsonst so.)
Ganz leicht für Jedermann, solche Typen zu "nutzen" für Gewalteinsätze. Das ist zwar ein Polit-Instrument, doch mit Politik haben diese Typen selbst gar nichts zu tun. (Oder will man mir erklären, dass Diktatoren wie Hitler an "Politik" interessiert waren?) Politik macht man mit und für die Bevölkerung (so meine ich das).