Unruhen in der Ukraine - reloaded
27.02.2015 um 12:08@lawine
Und ja, die Jatze-Aussage, die hatte ich bereits vergessen. Schien mir wohl nicht wichtig genug, sorry, das war ein Fehler meinerseits.
der unwidersprochen in einer deutschen Nachrichtensendung sinngemäß sagen durfte: wir erinnern uns alle an die russische Invasion in die Ukraine und Deutschland im 2. WK.
Weil du es ansprichst: das bereitet mir immer wieder Sorge im Zusammenhang mit Fr. Merkel & Kollegen. Warum tabuisiert/ignoriert man so was öffentlich?
Während Russland immer wieder für das "schwarze Schaf" in der Familie herhalten muss. Frankreich ist die einzige Nation, die Russland akzeptiert, wie es scheint.
Deutschland jedoch gehört eben nicht zu den "westlichen" Alliierten, bzw. zu den westlichen "Mächten", und wenn wir uns noch so anstrengen. Aus unserer Wirtschaftsmacht heraus schöpfen wir diesen Status niemals.
leider scheint dir die Brisanz des zweiten Teils der Argumentation von Schulz entgangen zu sein. Nämlich das auch die Sowjetunion respektive Russland die Deutschen vom Nationalsozialismus befreit haben. Ein direkter Affront auf das Interview Jazenjuks , der unwidersprochen in einer deutschen Nachrichtensendung sinngemäß sagen durfte: wir erinnern uns alle an die russische Invasion in die Ukraine und Deutschland im 2. WK.Nein, das ist mir nicht entgangen. Danke, dass du es nochmal sagst.
Und ja, die Jatze-Aussage, die hatte ich bereits vergessen. Schien mir wohl nicht wichtig genug, sorry, das war ein Fehler meinerseits.
der unwidersprochen in einer deutschen Nachrichtensendung sinngemäß sagen durfte: wir erinnern uns alle an die russische Invasion in die Ukraine und Deutschland im 2. WK.
Weil du es ansprichst: das bereitet mir immer wieder Sorge im Zusammenhang mit Fr. Merkel & Kollegen. Warum tabuisiert/ignoriert man so was öffentlich?
lawine schrieb:Schulz hat das, wie neulich Platzek schon, gerade gerückt und der Politik ins Stammbuch geschrieben, dass es aus seiner Sicht keine Geschichstfälschung geben wird.Nein, eine Geschichtsfälschung wäre kontraproduktiv. Doch dass die Deutschen damals ähnlich eines "Pop-Fiebers" erfasst waren, gegenüber den "schön gekleideten Uniformierten der Hitler-Garde", das lässt sich einfach nicht bestreiten. Daher lehne ich JEDE Ideologie ab. Hab´ gelernt.
lawine schrieb:ich fand diesen Teil außerordentlich bemerkenswert, stehen wir doch im 70. Jahr des Ende des 2. WK und der Befreiung Deutschlands vom Hitlerfachismus durch ALLE Alliierten.Ja, so ist es. Alle Alliierten: Frankreich, GB, Russland & USA.
Während Russland immer wieder für das "schwarze Schaf" in der Familie herhalten muss. Frankreich ist die einzige Nation, die Russland akzeptiert, wie es scheint.
Deutschland jedoch gehört eben nicht zu den "westlichen" Alliierten, bzw. zu den westlichen "Mächten", und wenn wir uns noch so anstrengen. Aus unserer Wirtschaftsmacht heraus schöpfen wir diesen Status niemals.