@Fedaykin Fedaykin schrieb:natürlich kann man sich Frei Unterhalten. Wenn es keine Substanz hat wird halt entsprechend reagiert.
ich verstehe halt nicht warum ein Moderator einschreiten muss, wenn sowieso klar ist dass Substanz fehlt. Und nein. Man kann sich in Deutschen Foren nicht frei unterhalten. Überall gibt es scharfe, aus meiner Sicht völlig sinnlose Regeln.
Ich wurde z.b. für 5 Tage gesperrt, weil ich ein Bild von Holocaustopfern postete, mit der Begründung das seien Schockfotos und laut Forumregeln dürfe man so etwas nicht posten.
Entschuldigung, diese Schockfotos kann man auch in Geschichtsbüchern und in Museen betrachten, auch in Deutschland, und ich finde die Betrachtung dieser Fotos kann Niemanden schaden.
Fedaykin schrieb:Noch dazu ist das ein Diskussionsforum. Diskussionen benötigen ein gewisses Grundverhalten, sonst wären sie nur Kommentarbereiche, oder Blogs
wäre das denn so schlimm?
Ich persönlich habe beste Erfahrungen mit unmoderierten Foren. Da verhalten sich die User auch nicht anders. Es gibt nur weniger Trolle die sich ausschließlich damit beschäftigen Leute zu provozieren um dann ihre accounts sperren zu lassen und darauf einen runterzuholen.