@kurvenkrieger Wozu auch, nicht jedes Resümee muss mit Quellen angereichert werden solange diese ohnehin schon mehrfach verlinkt wurden.
Nun dann gilt das allgemein, da haben wir ja auch mehrfach verlinkt gehabt, dass es kein Junta in Kiew gibt, sondern eine demokratische legitime Regierung, wie es auch keinen Völkermord gibt, und dass dir Terroristen im Donbass von Putin mit Waffen und mehr versorgt werden, dass Russland den Krieg begonnen hat, russische Soldaten versteckt in den Krieg schickt und die Krim annektiert hat.
Das hatten wir hier alles schon mehrfach geklärt, Resümee, verlinkt, erkennst Du nun also auch so an, sehr schön.
kurvenkrieger schrieb: Die nun erwartungsgemäß folgende Rabulistik zu den Äußerungen Obamas hinsichtlich dieser (natürlich völlig unproblematischen) "transition" der Ukraine könnte ich mir auch noch selbst zusammenreimen.
Ist Dein altes und hier bekanntes Problem, Du reimst Dir da immer irgend einen Unfug zusammen, den Du nie belegen kannst.
kurvenkrieger schrieb:Die Kernpunkte meines Beitrages blieben natürlich wieder unkommentiert, alter Kirschenpicker.
Wenn Du mal Fakten lieferst und nicht nur unsinnige und unbelegte Behauptungen, kann man das auch kommentieren, so ist da ja wie üblich nichts mit Substanz.
Mehr muss ich nicht wissen.
Auch ein Problem, welches sich durch Deine Beiträge zieht, meinst eben alles schon zu wissen, hast Du Dir ja zusammengereimt.
kurvenkrieger schrieb:Es bleibt natürlich Dein gutes Recht, Dich mit dem Neusprech aus der PR-Abteilung Obamas nach allen Regeln der Kunst verarschen zu lassen. Nur zu!
Übliche Hetze und Unterstellungen, Belege wie immer keine. Propagandistisch wie üblich versuchst Du Stimmung zu machen. Klar, wer keine Argumente hat, der hetzt eben. Ich lasse mich nicht verarschen, Neusprech findest Du bei den Putinomen:
Russische Propaganda Putinome - wenn aus Sprache eine Waffe wird - Wladimir Putin und der Kreml haben eine besondere Kunst darin entwickelt, die Worthülsen des Westens mit neuem Inhalt zu füllen. Dabei kommt der größte Unsinn heraus, den man sich vorstellen kann.
Autoritäre Systeme bedienen sich gerne des politischen Guerrilla-Marketings. Besondere Begabung haben darin Präsident Putin und der Kreml seit je in der russischen Innenpolitik entwickelt. Die Begrifflichkeit westlicher Demokratien nutzen sie für ihre Zwecke. Die russische Demokratie soll eine „ordentliche“ Demokratie sein, eine „gelenkte Demokratie“. Was aber ist eine gelenkte Demokratie anderes als die Fortsetzung der Diktatur mit anderen Mitteln?
Mitunter scheint in solchen Verdrehungen das Denken in alten Gegensätzen auf, etwa von Materialismus (Westen) und Spiritualismus (Osten), wenn Putin seine Politik als die Wahl zwischen „Wurst“ (Westen) oder „Leben“ (Osten) hinstellt („wir entscheiden uns für das Leben“). Besonders geschickt ist diese Methode dann, wenn Begriffe westlicher parlamentarischer Systeme mit neuem Inhalt gefüllt werden, ohne dass das Publikum im Westen prüfen könnte, welche Wirklichkeit damit abgebildet wird.
Das schärfste aller Putinome: die „Wehrmacht“
Jetzt überträgt die russische Führung diese Kunst auf die Propaganda ihrer Außenpolitik und die der Separatisten in der Ukraine. Hier eine Übersetzung neuer Putinome: „Humanitärer Korridor“ bedeutet Kapitulation; „humanitäre Hilfe“ meint militärischer Nachschub; eine „friedliche Lösung“ ist in Wirklichkeit die Annexion; bei „Kiews Aggression“ handelt es sich um Landesverteidigung; die Soldaten, die ihren „Urlaub“ in der Ukraine verbringen, sind ein Invasionsheer; Putins „Neurussland“ ist das alte (Sowjet-)Russland; die „Volkswehr“ sind Insurgenten, „Milizen“ mitunter Artillerieeinheiten, und hat sich jemand in die Ukraine „verirrt“, ist er in Wahrheit einmarschiert.
Das schärfste aller Putinome aber ist die „Wehrmacht“. Sie bezeichnet eine Armee, die Russlands „humanitäre Hilfe“ bei der „Befreiung“ von „Neurussland“ bekämpft. Jeder, der das anders sieht, ist ein Freund der „Faschisten“. Selten ist in den 75 Jahren seit dem Beginn des Zweiten Weltkriegs aus dem Munde eines Staatsführers solch ein Unsinn geredet worden. Sieht man einmal ab von den tatsächlichen Faschisten.
Aber auch im Westen gibt es in solchen Situationen eine Sprache, die nicht die Wirklichkeit abbildet, sondern nur die Illusion derselben. Wenn Russland als „Demokratie“ bezeichnet wird, ist das sehr beruhigend. Wenn Russland in der Ukraine nur „militärisch präsent“ oder „eingefallen“ ist, klingt das besser, als wenn von Invasion oder gar Okkupation gesprochen werden müsste. Wenn der Ukraine empfohlen wird, das Land zu „dezentralisieren“, klingt das föderal und nach einem Ausweg aus der Teilung des Landes, obwohl gerade das am Ende damit gemeint sein könnte. Für Putin aber am wichtigsten: Die Angewohnheit, die Wirklichkeit nicht beim Namen zu nennen, will auch die russische Propaganda nicht wahrhaben.
http://www.faz.net/aktuell/politik/russische-propaganda-putinome-13125229.htmldie russischen Propagandasender sind voll von solchen Lügen und Tatsachenverdrehungen.
Nach diesem Werbeblock schalten wir wieder zurück ins Kurvenbüro und der neuen Rubrik "wenn Dein Avatar reden könnte"... "Die Definition von Wahnsinn ist immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten" Also nur weiter mit den Sanktionen und immer rein mit den Waffen - bis daß die Schwarte kracht!
Und weiter mit unsachlichem Gefasel, glaubst wohl noch immer, Du wärst witzig. Versuche es doch mal mit Sachargumenten, Tatsache ist, Du belegst wie üblich Deine Behauptung nicht.