Unruhen in der Ukraine - reloaded
20.07.2014 um 14:49Egalite schrieb:Gut, dann ist die Salve auf die Wohnblocks wohl Absicht gewesen, danke für die Info.Welche Salve meinst du denn?
Egalite schrieb:Gut, dann ist die Salve auf die Wohnblocks wohl Absicht gewesen, danke für die Info.Welche Salve meinst du denn?
Um richtig zu funktionieren, sollte ein SA-11-Startfahrzeug laut Experten mit einem Radar- und Kommandofahrzeug verbunden sein, damit das Ziel vor dem Beschuss einwandfrei identifiziert ist. Bisherige Informationen deuteten darauf hin, dass sich die Rebellen nicht im Besitz von derartigen Systemen befänden, meint Pawel Felgenhauer, ein auf Verteidigung spezialisierter Kolumnist der Moskauer Zeitung "Nowaja Gaseta", die für ihre kritische Berichterstattung bekannt ist. "Sie könnten leicht einen tragischen Fehler gemacht und eine Passagiermaschine abgeschossen haben, wenn sie eigentlich ein ukrainisches Transportflugzeug abschießen wollten."
Die staatseigene russische Nachrichtenagentur RIA Nowosti zitiert ebenfalls einen Experten - Konstantin Siwkow von der Academy of Geopolitical Problems - mit den Worten, dass Buk-Raketen normalerweise mit externen Systemen zur Zielidentifizierung ausgestattet sein sollten. Die Rebellen hätten diese aber nicht.(t-online)
Und so ist es möglich, dass die Separatisten eine Rakete abschossen, ohne sich völlig sicher zu sein, welche Art von Flugzeug sie ins Visier nahmen. "Nur ein kleines Echozeichen auf einem Radarschirm zu sehen, war keinesfalls ausreichend, eine Zielentscheidung zu treffen", sagt Keir Giles, Sicherheitsexperte beim britischen Royal Institute of International Affairs. "Man braucht für zusätzliche Informationen ein zusätzliches Radarsystem, mit dem diese Waffensysteme verbunden werden können."
unreal-live schrieb:Eine Batterie von sechs BM-21-Systemen deckt mit insgesamt 240 Raketen eine Zielfläche von 450 × 450 m (rund 190.000 m²) ein, mehr muss man nicht wissen.Yo, wenn sie wollen.
Babushka schrieb:Toller Stil. Bist du hier der Oberlehrer?Wenn ich merke, dass Kraut und Rüben vermischt werden, dann bin ich das. Du musst hier nicht gleich emotional werden. Was ausser einem Orgasmus bringt es dir persönlich, wenn du richtig liegst?
Babushka schrieb:Salve einer Grad Batterie der ukrainischen ArmeeKann sein, kann nicht sein, vielleicht... Wie schon mehrere Male erwähnt: glücklicherweise bin ich nicht in der Position, solches Zeugs beurteilen zu müssen.