@Rechtversteher nein ich glaube nicht das du dich unfassend informiert hast. Das ergibt sich schon aus deinem Link
Rechtversteher schrieb:Eins scheint sicher es waren dort Minen aufgebaut warum sonst Warnschilder und der Soldat mit der Minentasche, der wahrscheinlich Minen geräumt hat. Das ist kein Indiz das die Explosion mit Absicht herbeigeführt wurde.
Nein, ein Warnschild warnt vor Gefahren durch Munition, Liegt nahe weil die Gegen wohl auch schon voher umkämpft war.
Und Klar, welche Soldat läuft mit "Minentasche" da rum und räumt Minen?
Rechtversteher schrieb:Es gibt keinen Trichter es gibt ein Loch. kann Mine sein kann Munition einer Gradrakete sein. Aber mine verschwindet, Gradrakete bleibt im Boden. Warum wurde sie nicht präsentiert.
Nochmals wir reden nicht über Tretminen, Die passen mal gar nicht. Wir reden über Springminen, und auch da bleibt was über.
Rechtversteher schrieb:Es gab überhaupt keinen Fundstück das nach Gradrakete aussieht.
Aha dann war der Beschuss auf den Feldenr also CGI?
Rechtversteher schrieb:Es gibt aber Reste einer Mine, die auch in Verletzten gefunden wurden sein sollen.
Hoffentlich mehr als das schlechte Retuschierbild, wo einer nicht die Größe richtig Skaliert hat.
Rechtversteher schrieb:Es gibt dort 2 Bäume einer ist gefällt, vielleicht durch die Mine oder im nachhinein weil er stark beschädigt war. Die rinde scheint abgeschält
Oh zeig mir mal die Mine die Bäume Umhaut, Damit wären wir ja schon weg aus dem Beriech der Anti Personenmine.
Rechtversteher schrieb:Der Baum 2 Meter daneben ist gar nicht beschädigt, das bedeutet das die Richtungmine mehr von ihm ausging, davon gehe ich aus alles andere hätte Beschädigungen am Baum hervorbringen müssen.
Oh kann ich die Bäumer mal alle in richtiger Auflösung sehen?
Rechtversteher schrieb:Für mich ist klar es war ein Unglück, der durch den Granatbeschuss ausgelöst wurde, aber er war nicht die primäre Ursache.
ich warte mal was die OSCE noch rausfindet, sofern die Untersuchungen noch laufen.
Wie erwähtn Gestern das Selbe mit nem Anderen Buss, Mörsergrante.